1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod ohrhörer=schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnurzelbum, 10. September 2005.

1. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Hoi Leute,
    vorhin wollt ich meine ipod ohrhörer ans iBook ranblopen.
    Auf einmal > linke seite kein Ton, ich denke mir schon das darf doch nicht wahr sein, SCHON WIEDER !

Hab sie noch Vorsorglich im iPod , Fernseher und Anlage getestet.
    Linke seite im Arsch. Und das sind bereits die 4. die ich mir von Apple schicken hab lassen. Läuft ja gottseidank auf Garantie sonnst wäre ich Arm.

Passiert euch sowas auch oder bin ich der einzige dem das Passiert?

Hinzufügen muss ich noch das ich mit den Ohrhörern äußerst Vorsichtig umgehe, also ist Kabelbruch oder falscher Gebrauch auszuschließen.

Kann es sein das die iPod Ohrhörer wirklich so minderwertige Produkte sind?
    Bin schon am überlegen mir Sony oder Sennheiser teile zu holen.
    Wobei das schade wäre die weißen Ohrhörer sind Karakteristisch für den ipod.

Hab nen iPod 4ter Generation mit 20gb OHNE Farbdisplay

2. chregu

chregu back too the sixties

diese ohr stöpsel hab ich gleich am ersten tag in die tonne geworfen und mir den akg k171 studio geholt. mit dem bin ich jetzt über 2 jahre bestens bedient. die investition lohnt sich meiner meinung nach wirklich.

3. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Is "akg" der Hersteller?

Haste ma n Link ;) ?

Ich glaub wirklich ich mach nen Beschwerde Paket an Apple fertig.
    Pack die 4 Kaputten paare innen Paket und schick es Apple.
    Es kann ja 1 oder 2x passieren, aber das 4x der Linke "Lautsprecher" kaputt wird ist ****

4. joerch

joerch New Member

5. fluchr

fluchr New Member

die weissen teile sind tatsächlich schrott. ich habe seit jahren ein paar sony-kopfhörer, die damals bei einem discman im package dabei waren. die klingen um ein vielfaches besser...

6. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

dann scheinen die Orginalen wirklich schrott zu sein, innerhalb von so kurzer Zeit so viele Posts. Überraschend :O

Werd mir dann wohl neue Kaufen die Sennheiser machen tatsächlich nen guten eindruck, mal schaun wieviel die beim Örtlichen Blödmarkt kosten.

Aber, neue lass ich mir auf jedenfall schicken auserdem ne Kontakt Adresse.
    Die paar € für nen Paket sinds mir wert dennen den "Abfall" zurückzuschicken.

Bei nem Produkt dieser Preisklasse hätt ich das nicht erwartet.
    Das hätt ich bei Billigprodukten wie sie die Supermarktketten verkaufen erwartet. Aber nicht bei Apple.Scheinbar zahlt man doch nur für den Namen :cry:

7. chregu

chregu back too the sixties

8. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Arx ne , brauche was Mobiles für daheim vorm PC / Mac hab ich meine Sennheiser HD500 falls die noch jemand kennt, das sind die besten Kopfhörer die ich jemals aufhatte :) Genialster Sound und so bequem das 10 Stunden Tragen kein Problem sind.

was mir gerade noch einfällt , Respekt an das iBook.
    Die Integrierten Boxen sind zwar schrott ( das is bei fast allen Notebooks so)
    aber der Audio ausgang is saugeil. Der bringt satteren Bass und bessere Qualität als der 5.1 Chipsatz auf dem nForce2.Schade nur das es kein 5.1 Ausgang hat.

9. Lila55

Lila55 New Member

Meine waren auch nach ca. 6 Monaten defekt (die Verbindung eines Kabels hatte sich gelöst). Ich bekam innerhalb weniger Tagen neue zugeschickt, diesmal die in-ear Version, und die alten wurden kostenlos von UPS bei mir abgeholt.
    Aber so richtig stabil wirken die auch nicht. Mal sehen, wie lang es gutgeht.

10. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

6 Monate ist gut , meine ersten waren nach 6 Tagen kaputt :(

Zurück wollte Apple die dinger von mir aber nie.

11. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also meine laufen jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme, nur der iPod macht alle halbe Jahre die Grätsche. Zur Zeit warte ich mal wieder auf ein Austauschgerät, mittlerweile Gerät Nr.3. :cry:

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Kopfhörerstöpsel haben grundsätzlich miesen Klang, egal, ob man ein frisches Produkt von Apple oder Sony oder sonstwem kauft. Eine Investition in gute Stöpsel oder andere Kopfhörer ist IMMER nötig. Da ist es auch völlig schnuppe, ob man die dreimal oder 100mal tauscht. Zudem geht der Tausch natürlich in Windeseile vonstatten, wie jeder, der die iPod-Service_Seite benutzt hat, bestätigen kann.
    Ich selber nutze die In-Ear-Headphones für den iPod, und die finde ich um Längen besser, hatte allerdings auch eine gewisse Eingewöhnungszeit gebraucht für die Dinger.

Und wer die Drecksdinger von der PSP mal gesehen hat (von der dort beiliegenden Billigfernbedienung mit geklauter Clickwheeloptik mal abgesehen), der lernt sogar seine iPod-Stöpsel zu lieben.

13. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

+g+ naja das der austausch schnell geht weiß ich schon , immerhin sind da schon die 4ten kaputten +g+

Nur wollt ich wissen ob nur ich das pech habe immer miese Hörer zu bekommen, oder ob dies standart bei Apple`s ipod teilen ist.

Leider scheints wohl standart sein :)

ps: hab seit genau 3 Tagen mein ibook, liebe liebe es jetzt schon :)

14. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Habe meine defektenStöpsel auch schonmal beim Apple Service reklamiert und prompt neue erhalten. So weit so gut...die neuen haben es jetzt auch hinter sich...Kann ich jetzt nochmal neue bestellen ,bzw. wie oft lässt sich Apple auf Nachlieferungen ein??? (Habe den iPod seit 12.04 )

15. alexfra

alexfra New Member

wenn ihr nach neuen kopfhörern sucht, schaut bei http://www.hifi-forum.de vorbei. da werdet ihr geholfen ;-)
    ich hab mir für zu hause nen schönen akg und für unterwegs shure e2 gekauft. kein vergleich zum original-stöpsel.
    allerdings sind mp3´s fast zu schade für die guten hörer. an nem richtigen verstärker und mit original-cd´s rockt es erst richtig.

16. morty

morty New Member

gut sollen noch die einstöpselnden von KOOS sein
    und der kopfhörer von Koos ist auch sein geld wert

den hab ich mir bei ebay günstig gekauft und bin voll und ganz zufrieden

17. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Also ich hab schon 3x Ohrenstöpsel Reklamiert und immer neue bekommen.
    Zurück haben wollten sie die kaputten wie schon gesagt nie.
    ( Wundert mich fast, bei 1x okay aber bei mittlerweile 3x )

@Morty ich such ne Airport Station bin nur am überlegen ob die mit Airtunes.
    Wieviel willste denn für deine APex. Station ?
    In Ordnung ist sie schon oder ?

18. Firekuschel

mhhh... dann bestell ich mir doch mal ein neus Paar...kann mir vielleicht einer nochmal den LINK posten...Thx

19. macbike

macbike ooer eister

Meinst Du das:
    http://depot.info.apple.com/ipod/?lang=de&co=de ?
    Für den Shuffle gibts das noch mal extra.

20. Firekuschel

"Touchdown"

Schönen Sonntag noch :)

Diese Seite empfehlen