1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod: neuer 5GB wirklich NEU?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 1. Oktober 2002.

1. typneun

typneun New Member

hi!

bin soeben stolzer besitzer eines kleinen 5gb-ipod geworden, bestellt bei mactrade. aber irgendwie bin ich mir garnicht mehr sicher, dass es einer der neueren generation ist.

1. die schrift "iPod" ist in der garamond eingraviert, nicht in der myriad wie bei den anderen.
    2. mitgeliefert ist nur itunes2 nicht itunes 3!!
    3. der firewire-port hat keine abdeckung - die neuen (dachte ich) haben ALLE eine firewire-abdeckung!!!

kann mir da jemand bitte auskunft geben? wäre fein! 1000 dank!!

ach ja, nochwas: was für ne software-version habt ihr denn drauf? auf der amerikanischen apple-site kann man sich ja die version 1.2 downladen!

2. SvenCarstensen

SvenCarstensen New Member

Hallo typneun,

ich denke mal das deutlichste Merkmal ist das Rad. Wenn es ein mechanisches ist, dann hast Du eindeutig einen "alten" iPod.
    Auch ich habe vor ein paar Tagen einen "neuen" bei cyperport.de gekauft und einen "alten" bekommen. Werde da mal heute Abend anrufen und mich ein klein wenig aufregen.

Bis dann,

Sven

3. typneun

typneun New Member

DAS stimmt so nicht ganz: auf der apple-seite steht, dass nur der 10 gb und 20 gb das neue scrollrad haben - ziemlich klein zwar (mit ner hochgestellten 1 im text), aber ich wusste das schon. würde mich auch nicht so stören, allerdings wundert mich die alte software, und ich hätte gerne die abdeckung über dem firewire-port!

was hast du denn für einen? 5,10,20?

4. SvenCarstensen

Hallo typneun,

naja, da habe ich andere Informationen ( www.ipodlounge.com, www.cyberport.de ). Dort wird jedesmal deutlichst geschrieben, dass auch die neuen 5GB iPods das Touchpad-Scrollrad haben.
    OK: Jetzt habe ich es auf der Apple Seite auch gelesen. Ist mir allerdings ziemlich egal, lt. Beschreibung auf cyberport.de soll mein iPod ein Touchpad-Scrollrad haben. Wenn es das nicht gibt, haben Sie die Ware falsch beworben! Dann kriegen sie das Ding wieder zurück ( auch wenn er zeimlich geil ist!).

Bis dann,

Sven

5. typneun

typneun New Member

alles klar, also hast du auch den 5er, oder wie? hat denn deiner ne firewire-abdeckung, und war bei dir itunes3 dabei, und ist das ipod-logo auf der rückseite in der garamond oder der myriad?

wäre saunett, wenn du mir diesbezüglich noch bescheid geben könntest - dann kann ich da nämlich auch mal reklamieren!! :)

6. SvenCarstensen

Hallo typneun,

viel Spass beim reklamieren! All diese Merkmale hat meiner nicht :-(. Ich gehe ab jetzt davon aus, dass die Burschen mir einen alten iPod angedreht haben, wohl in der Hoffnung das der Kunde es nicht merkt.

Bis dann,

Sven

7. typneun

typneun New Member

na wunderbar - dan haben wir wohl das gleiche schicksal ertragen müssen - ich drück dir die daumen beim reklamieren - mactrade scheint in der hinsicht aber recht kulant zu sein - hatte schon mal probs mit nem defekten ram-riegel...

Diese Seite empfehlen