1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - neue Generation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iOli, 19. Juni 2003.

1. iOli

iOli New Member

Der "neue" iPod sieht auf Bildern ja echt klasse aus: hat wer von euch das Gerät schon in den Händen und am Ohr gehabt? Gibt es tatsächlich Schwierigkeiten - wie man hört - mit der Lautstärke beim Anschließen an die Anlage. Hält der Akku ausreichend lang und lohnt sich die höhere Investition in diese hässliche Tasche, Docking und Fernbed.?
    Bin gespannt. o.

2. carter320

carter320 New Member

also ich habe schon den neuen iPod mit 15GB.

Fazit: tolles Gerät

Es ist schon lustig nur weil du nicht mehr Geld ausgeben möchtest, den Rest (Tasche, Dock und Fernbedienung) als hässlich zu bezeichnen.

3. iOli

iOli New Member

hoppala, da hasst du mich falsch verstanden carter: die Tasche find ich hässlich - ähnelt stark den Handytaschen, die an so manchem Gürtel baumelt - trägt man das Teil nicht besser in der Hosentasche? bei FB und Dock frag ich mich nach dem Nutzen. Vielleicht weißt du ihn ja...

Gibt es Schwierikeiten mit Akku-Laufzeit oder Lautstärke Ausg.Signal bei Hifi Anschluss?

Gruß o.

4. Quasan

Quasan New Member

ich hab auch den 15er und bin sehr zufrieden.

Die Lautstärke kommt gut rüber, wenns also mal draußen auf der Strasse lauter ist, einfach etwas hochregeln und dann paßts wieder. Sprich ich hab nicht dein Eindruck "könnte noch lauter sein"

zum Akku kann ich nicht viel berichten. funktioniert einfach gut

5. iOli

iOli New Member

danke quasan - meinte eigentlich, ob es auch über Anlage laut genug ist (Ausgangssignal) - hatte da von einer zu geringen Lautstärke gehört. Macht sich das schlankere Ausmaß bemerkbar und ist die Bedienbarkeit i. O.?

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

das kannst du doch im itunes individuell einstellen, sodass es viel lauter ist, als das es normalerweise auf dem ipod eingestellt ist.

1. ipod anschliessen
    2. itunes öffnen
    3. auf den ipod in quelle klicken (alle songs auf dem ipod erscheinen.
    4. irgendeinen song in dieser liste markieren.
    5. apfel + a drücken (alle songs werden blau markiert)
    6. apfel + i drücken (fenster erscheint mit der frage, ob man wirklich änderungen an allen songs haben möchte.
    7. auf "ja" klicken (informationsfenster erscheint)
    8. unten im fenster steht "lautstärkeanpassung". dort ein häckchen in das kästchen klicken und den lautstärkeregler nach rechts erhöhen.
    9. ich würde ihn so auf - zwischen mitte und +100% einstellen, damit du dir, wenn du einmal versehentlich die lautstärke voll aufdrehst, die ohren und die kopfhörer nicht versaust ;)

ich hoffe das hilft dir! :)

gruss zack

7. macduff

macduff New Member

Der Tipp ist ja super. Ich wollte mir auch einen kaufen, habe dann aber gehört, das aufgrund eines Gesetzes in Frankreich alle europäische iPods leiser sind als amerikanische.
    Also ist das Quatsch?
    Brauchs nämlich laut!

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die deutsche version des alten 5gb ipod besitze. das geht aber auch sicher mit den neuen, da sie sich technisch ja nicht verändert haben. die qualität der entsprechenden songs leidet übrigens nicht darunter!
    das gleich könntest du theoretisch auch mit den songs in deiner itunes-bibliothek machen (alles markieren und dann informationen = lautstärkeregler erhöhen). nur: wenn du es dann im itunes abspielst, nimmt die qualität ab. auf dem ipod jedoch nicht. ich würde einen song ganz normal ins itunes importieren, ihn dann auf den ipod ziehen und erst dann die lautstärke im ipod fenster erhöhen. die songs in der bibliothek würde ich so lassen, wie sie sind!

gruss zack

9. macduff

macduff New Member

Alles klar! Danke.

Diese Seite empfehlen