1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod netto

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von spatium, 23. Oktober 2004.

1. spatium

spatium New Member

tag.
    bin seit kurzem Pod-racer. es ist das erste mal, dass ich apple-hardware fabrikneu (in OVP) gekauft habe. das auspacken ist ja ein ganz nettes erlebnis mit dieser ausgefeilten verpackung.
    bloss frag ich mich, wieviel denn ein iPod weniger kosten würde ohne die produktionskosten für die extravagante packung und deren entwicklungszeit? die CD dazu ist auch recht überflüssig.
    30 €? ich zahl gerne etwas mehr für ein gut designtes produkt, dass ein paar jahre in gebrauch sein wird. aber die verpackung ist wegwerfware und darum schon entsorgt.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Guter Mann, bist du dir ganz sicher, bei der richtigen Firma - ach, was sag' ich Firma, wo es eigentlich ein Fanclub ist - zu sein?!?

Wer Apple-Verpackungen wegschmeisst und nicht für alle Zeiten in einer beleuchteten Vitrine aufbewahrt, sollte nicht unter 3 Monaten Geizgeil-Markt bestraft werden!

And I mean it! :cool:

3. spatium

spatium New Member

:)

meinst du, ich hätt meine leere ipod-schachtelei bei ebay versteigern können?
    vielleicht könnt mans ja so einrichten, dass apple seine produkte in 2 ausführungen anbietet, einmal in der Tüte und einmal mit wischiwaschibox rundum.

auf die lagerkosten wirkt sich die 2-liter-schachtel auch nicht gerade günstig aus.

4. macixus

Dafür gibt es genügend Beispiele, bei denen es ein Karton zu höherem Preis als der Inhalt gebracht hat. Aber wen wundert's?

Tüte?!?
    Wischiwaschibox?!?

Noch so einer und du musst ins Game-Star-Forum! :bart:

5. spatium

spatium New Member

stimmt. wen wunderts.
    beim nächsten einkauf werd ich dran denken.

dann wärs sicher bald angebracht hier auch noch eine forumsrubrik "verpackungen" zu eröffen. mit pflegetipps fürs abstauben und gegens ausbleichen und mit troubleshooting fürs auspacken.

6. macixus

Ich sehe schon - das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :cool:

7. spatium

spatium New Member

du bist aber schnell zufrieden. ;)

wenn niemand anderes noch was zu meiner stichelei zu sagen hat, verschieben wir diesen thread jetzt geistig zum thema hardware.

maclumixus, du hast ja die fz20, seh ich grad.
    bist du mit dem teil zufrieden? ich hatte die auch mal im auge, doch wusste zur zeit niemand so recht, ob den der autofokus für sport-fotografie reicht.

8. macixus

"Zufrieden" ist weit untertrieben. Den Rest der Lobeshymne einschl. zweier Bilderlinks meiner ersten "Shots" liest/siehst du hier:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=106011

Sportphotographie habe ich noch nicht probiert. Aber vom Zoom und der Auslösegeschwindigkeit (auch bei Serienbildern) sollte es fett ausreichen. Und der eingebaute Bildstabilisator wird ein übriges tun, Sportevents "richtig" abzulichten.

9. spatium

spatium New Member

danke.
    der thread ist auch genug lang. kompliment übrigens für deine möhren-&-co.-bilder. mich überzeugte sie auch sehr. trotzdem wart ich noch ab, was auf diesem markt noch so passiert – obwohl man das ja immer machen könnt.

ich fänd übrigens einen bildstabilisator gut, der das sujet stabilisiert, statt den lichteinfall. aber die "sujets" hätten da wohl nicht so freude dran.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also bei uns im Lande bekommt man immer häufiger Probleme in Garantiefällen, wenn die Originalverpackung fehlt.

Außerdem ist sie nicht unpraktisch, wenn man seine Sachen eines Tages mal verkaufen möchte, macht den Transport schön einfach.

11. spatium

spatium New Member

da hast du natürlich schon recht.
    doch stell dir vor, ich pack meine verpackungen für 2 macs, 2 monitore, 1 laptop, 1 scanner, 2 externe geräte, 1pod und 1 drucker irgendwo hin. das gibt mindestens 2 qm. und dann sind wir noch zu zweit. da ist der estrich voll. und wenn du dies durchziehst, kommt die OVP der kaffeemaschine, des hifi-krams uwdgnwa noch dazu. daraus folgt: ein halbes zimmer mehr miete.

12. mac_the_mighty

Ich habe dafür glücklicherweise ein Kellerräumchen wo die alten verpackungen drin verschwinden...

13. spatium

spatium New Member

das ist cool.
    im keller können dann sogar die packungen bugs haben.

14. mac_the_mighty

Ganz genau! Allerdings stapele ich die iPod-Verpackungen im Regal und die vom Powerbook steht in der Garderobe :D

Der restliche Schrott im Keller...

Diese Seite empfehlen