1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACazing, 26. Dezember 2005.

1. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

mal eine kurze frage, funktioniert der iPod Nano auch über USB 1.1,
    also z.b.: akku laden und mp3s drauf ziehen??

danke schon mal.

2. MacS

MacS Active Member

Das klappt auf keinen Fall mit dem Finder! Geht nur mit iTunes. Zum Rest kann ich dir mangels Nano nicht sagen, aber das, was ich gelesen habe: ja, aber langsam!

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Der nano wird, wie jeder iPod, mit iTunes befüllt und dort auch erkannt(logisch...).
    Laden und syncen funktioniert auch per USB 1.1, allerdings dauert das Übertragen der Titel natürlich länger(wie MacS ja schon geschrieben hat).

4. macguinnie

macguinnie New Member

Ich habe den iPod Nano (2 GB) seit kurzem,und muß sagen daß es an meinem iMac G4 mit USB 1.1 doch relativ flott geht!

5. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Der Akku wird imo nur mit USB 2.x geladen, da nur hierrüber entsprechend Saft geliefert wird. Notfalls also gleich externes Ladegerät mit kaufen....

6. mischi

mischi New Member

... fein, fein Nano mit Ladegerät laden: welches denn - ich dödl habe meinem Bruder einen geschenkt & ausgepackt - unterm Christbaum - und nix war dabei ... und auf der WebSeite habe ich kein Ladegerät gefunden!!!!

7. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Bestell Dir bei einem großen INTERNET Auktionshaus ein einfaches USB Netzteil für ca. Eur 4,- Klappt wunderbar mit allen iPods ab 4. Gen.
    MfG

Firekuschel

8. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

zum Beispiel hier: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21604/

Diese Seite empfehlen