1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod Nano und Digitalkamera ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smarti007, 14. September 2005.

1. smarti007

smarti007 New Member

ich hab gelesen das der nano auch bilder speichern kann.
    es gibt ja für den normalen ipod so ein zusatzgerät um bilder der Digitalkamera auf dem ipod zu speichern .
    geht das mit dem ipod nano auch ??

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Evtl. kommt mal ein spezielles Teil.
    Aber das hatten wir vor ein paar Tagen erst, da hat nanoloop (?) ne Liste gepostet, was geht, was nicht...

3. apoc7

apoc7 New Member

Hä? Ich dachte es gehen dort alle iPod-Dinge, da der Steckplatz gleich ist.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Einige iPod-Accessoires-Geräte sind nutzbar, andere nicht.

Die diversen z.Zt. auf dem Markt befindlichen Direkt-Bild-Transfer-Geräte (Kamera -> iPod) sind nicht kompatibel.

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hab ich zunächst auch gedacht, zumal im AppelStore sämtliches iPod-Zubehör im Zuge des Bestellvorangs als weitere Option mit angeboten wird.

Wäre ich fast drauf reingefallen.

Zum Glück las ich zuvor den MTN Live-Test, den ich jetzt schon zum 3.mal verlinke.

http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=125

T.

6. Pahe

Pahe New Member

Es dürfte allerdings nicht lange dauern, bis auch für dieses Schätzchen das nötige Zubehör erhältlich sein wird.
    Bei der Keynote wurde extra auf die 1000 Zubehörteile eingegangen und dass hier seitens Apple Bedacht darauf gelegt wird um die Vollständigkeit zu sichern.

7. apoc7

apoc7 New Member

Warum machen die sowas? Zeigt fett die Foto-alben auf dem iPod nano, und dann kommen die Bilder nicht direkt von der Kamera rein. Sowas blödes...

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Was hat denn die Photo-Fähigkeit mit dem Direkt-Übertragungs-Gedöns zu tun?

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Ich denke das dauert da, aufgrund des beengten Platzangebotes, in alle Gimmicks der Kopfhörerausgang integriert werden muss. Hängt wohl vom Verkaufserfolg ab ob sich die Kosten für neue Formen und Werkzeuge lohnen.

T.

10. abc

abc New Member

Vermutlich verfügt der Nano nicht über genügend Rechenpower, um die Bilder beim Import von der Digitalkamera zu skalieren. Dies würde auch erklären, weshalb man die Bilder nicht an einem angeschlossenen TV betrachten kann.

http://www.macprime.ch/article.php?story=20050914061305957

gruss, abc

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Bildchen unterwegs angucken ist sowieso nur eine nette Spielerei. Und in Zeiten von 1GB-Karten und 2GB Nanos macht das Überspielen nicht sooo viel Sinn, oder? Kommt aber bestimmt mal in der Zukunft...

Diese Seite empfehlen