1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod nano:Radio aufnehmen möglich? Ordner anlegen möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von junyworld, 24. November 2006.

1. junyworld

junyworld New Member

Hallo zusammen,

ich denke über den Kauf eines Nano 8GB nach, habe aber noch einige Fragen:

Kann ich mit dem nano die Musik aus dem Radio aufnehmen? (Ich weiß inzwischen dank diesem Forum, dass das Radio nicht im nano steckt, sondern in einem Zubehör)

Kann ich über iTunes auch Musik integrieren, die ich nur auf dem Rechner habe, nicht aber auf CD?

Kann ich die Musik in Ordnern sortieren, die von den Albennamen abweichen? So wie ich Dateien auf dem Rechner in verschiedenen Ordnern speichern kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure wertvollen Erfahrungen!
    J.

2. MacS

MacS Active Member

Nein, Radio hören ja, aufzeichnen geht nicht. Auch sonst ist das Aufzeichnen nicht oder eingeschränkt möglich!
    Verstehe die Frage nicht. Alles was in iTunes bzw. deren Bibliothek ist, wird auch auf dem iPod sein. Löschen der Bibliothek auf dem Mac ist keine gute Idee, denn die ist die Basis!
    Nein, die Musik ist genauso wie in iTunes mit den Playlisten organisiert. Merke: der iPod ist immer nur die mobile Abbildung der Bibliothek in iTunes! Mit iTunes organisierst du deine Musik, auf dem iPod hast du eine Kopie!

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Diese Seite empfehlen