1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod Nano - nicht über zusätzliches Ladegerät aufzuladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flynn, 9. April 2007.

1. flynn

flynn New Member

Hallo zusammen,

ich hab ein seltsames Problem: mein ipod nano läßt sich über das USB-Kabel nur direkt am Computer aufladen, über ein zusätzliches Ladegeärt an der Steckdose funktioniert es nicht. Ich habe es sowohl mit einem teuren Marken-Ladegeärt von Artwizz, als auch mit einem weiterem Billig-Ladegerät ausprobiert. Bei beiden regt sich einfach nichts... Kann mir jemand weiterhelfen??? wüßte nicht, was man da falsch machen könnte....

Danke & Gruß, Flynn

2. robi666

robi666 New Member

Hast Du mal das teure Markengerät von Apple probiert?

3. flynn

flynn New Member

nein, wo liegt denn hier der Unterschied?

Hab aber oben etwas gelogen: Es stimmt nicht, das sich der ipod bei dem Billig-ladegerät nicht regt. Er zeigt nur sofort einen vollen Akku an, und lädt ihn daher nicht weiter auf. Das zeigt auch das LED am Ladegerät selbst.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das beide Ladegeräte gleichzeitig defekt sein sollten, vermute hier eher was am ipod selbst.

Gruß, Flynn

4. MacS

MacS Active Member

Die Netzteile sind ohne eigene Intelligenz und liefern nur Strom und wenn die LED leuchtet, dann sind die auch OK. Den Ladenstrom und -Dauer bestimmt der Ladeautomatik des iPod selbst. Wenn der also meint, der Akku sei voll, und es stimmt nicht, dann mach einen Reset des iPods! Und dann lässt du ihn mal ganz leerlaufen und lädst ihn wieder voll auf!

Diese Seite empfehlen