1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod nano lässt sich nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 6. August 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Habe hier einen iPod nano einer Bekannten der sich über die Start/Pause-Taste nicht mehr ausschalten lässt. Habe eigentlich alle Möglichkeiten abgeklappert.

- Reset über Hold/Menü/Ausschalttaste
    - Wiederherstellen mit Datenlöschung über den iPod-Updater

iPod-Software ist auf dem neuesten Stand

Hat leider alles nichts geholfen. Habt ihr noch einen Tipp?

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Seltsam wenn er am Netz hängt lässt er sich ausschalten: Play/Pause gedrückt, das Ladesymbol erscheint. Trennt man ihn dann vom Netz, leuchtet das Display ohne Anzeige kurz auf, dann geht er aus.

Aber das kann es ja wohl nicht sein :confused:

3. Kar98

Kar98 New Member

Warten, bis er von selber ausgeht? Das man den ueber die >/|| Taste auschalten kann, habe ich bis gerade eben gar nicht gewusst :)

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Da ich meinen großen iPod immer so ausschalte, denke ich, dass dies auch für den nano gilt. Oder täusche ich mich da?

Desweiteren gab es auch immer mal wieder die Meldung, dass der nano kein Firewire unterstützt.

Any ideas? Wo sind die Nano-Experten?

5. Yulomon

Yulomon New Member

Nano und Firewire? Nich das ich wüsste!
    Kannst du den Nano denn im Hauptmenü ausschalten?ää (Ruhezustand)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Firewire unterstützt er auf keinen Fall. Kann man denn während der Wiedergabe ein Lied pausieren?

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich weiß, dass der nano kein Firewire unterstützt, er wird ja auch nur über USB betrieben. Trotzdem erschien diese seltsame Meldung auf dem Display, mit dem Hinweis, mit der Mitteltaste kommen sie wieder ins Menu. Sonst funktioniert der zwei-monate alte nano einwandfrei.

@Yulomon: wie lange braucht der nano denn, wenn man ihn über Hauptmenü/Ruhezustand ausschalten will?

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nur so am Rande, der Nano muss ausgehen, wenn man die Start-Taste 5 Sekunden lang drückt. Ich glaub es waren 5. Is ja auch egal, lange auf Start is aus. Sollte das nicht gehen, dann stimmt was nicht. Wenn die Taste ansonsten funktioniert, dann sollte es wohl an der Software liegen. Wenns die auch nicht ist, dann sollte der Nano wohl bald wieder beim Händler liegen.

9. Kar98

Kar98 New Member

Jaja, er geht ja aus, wenn man die Start/Pause-Taste festhält. Ich habs nur noch nicht gewusst. Ja, man kann ein Lied während der Wiedergabe pausieren, und nein, Firewire kann er nicht, nur USB2. Wobei ich da gemerkt hatte, daß mein Hub eigentlich nur ein USB1.1-Hub ist, wie doof, und an die Tastatur hängen kannste auch vergessen.

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Hab bei Apple angerufen, das Gerät ist ja schließlich erst zwei Monate alt. Empfehlung:

1. Zurücksetzen via Hold/Menu-/Auswahltaste (hat nicht geholfen)
    2. Wiederherstellen via iPod Updater (hat nicht geholfen)
    3. Festplattendienstprogramm via iPod als externe Festplatte (werde ich heute abend ausprobieren)

Wenn das Problem dann nicht verschwindet, soll ich ihn einschicken.

Diese Seite empfehlen