1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod nano jetzt auch mit Schutzhülle !?!?!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von da_real_Snoopy, 11. November 2005.

1. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Nachdem Apple ja den neuen 5G iPods eine Hülle beilegt, scheint dies wohl seit neuestem auch bei dem nano so zu sein:

http://ilounge.com/index.php/news/comments/ipod-nanos-now-shipping-with-protective-sleeve/

http://forums.ilounge.com/showthread.php?threadid=128808

http://photobucket.com/albums/y109/murphy33/nano case/

... ich hab mir kürzlich den iPod und iPod nano (für meine Freundin) bestellt. Soll nächste Woche ausgeliefert werden.
    Hab dann eben im Apple Store angerufen, um zu erfahren, ob denn dem iPod nano auch die Schutzhülle beiliegt (ich weiss, hierüber gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich finde die sehr praktisch). Die sagten (auch nach Befragung der Kollegen aus der Technik-Abteilung), dass sie keine Infos darüber haben, dass den nanos jetzt ein Case beiliegt. Ist das jetzt vielleicht nur in den USA so (wegen Kratzer-Klagen etc.)?
    Oder hat von euch schon jemand einen nano mit der Schutzhülle?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wenn dann kommt sie erst in ganz neuen Boxen, Lagerbeständen fehlt das natürlich. Warte ein paar Wochen, bzw. kauf Dir eine richtige Hülle.

Leider ist das Angebot für den Nano noch sehr schlecht. Ohne Hülle gibt es SOFORT die ersten Kratzer, ich hab selber so ein Ding.

3. da_real_Snoopy

--> Das ist ja das Ding: Ich hab den nano ja schon bestellt und würde gerne wissen, ob er jetzt mit oder ohne diese Hülle kommt.
    Und ehrlich: Ich finde die wirklich sehr praktisch: schützt vor Kratzern, der iPod bleibt damit aber so klein, dass er immer noch problemlos in die Hosentasche passt und man braucht ihn zur Bedienung nicht unbedingt aus der Hülle zu nehmen: sowohl Click-Tasten (beispielsweise Song vor/zurück) als auch Scroll-funktion (beispielsweise Lautstärke) lassen sich sozusagen durch die Hülle hindurch bedienen.

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Apple Hülle ist doch geschlossen, sprich man kann ihn nicht bedienen, oder ?

Sobald man ihn aus der Hülle nimmt kommen sowieso schon wieder Macken dran.

Also in das Silikonverhüterli stecken (mein Mini war sehr gut darin aufgehoben), oder mit dem Verschleiß leben (mache ich mit dem Nano, da eh zu spät)

Einmal ausgepackt und in die Hosentasche gesteckt, schon war das Neue ab.

5. da_real_Snoopy

--> Doch, kann man: es ist ja lediglich dünner Stoff; somit funktionieren sowohl die Click-Tasten also auch die scroll-Funktion (das Wheel ist ja wärmeempfindlich und somit kann man das Wheel sozusagen durch den Stoff hindurch bedienen. Ich habs selbst bei einem Vorzeigemodell ausprobiert).

Aber zurück zum Thema: Hat schon jemand den nano MIT der Hülle?

6. applecare

applecare New Member

nicht böse sein, auch, wenn wir diese diskussion schon hatten: aber warum kauft man sich ein designerprodukt, um es dann hinter einer hülle zu verstecken.

ich besitze nen 4G, 60GB, und sehe gar nicht ein, das zu umhüllen. hatte auch mal drüber nachgedacht (siehe suchfunktion). aber lieber verbanne ich alle kratzerfördernde dinge aus meiner hosen- ;) oder jackentasche.

zum gebrauchslosen transportieren - okay. aber im gebrauch? nö. dann gehören kratzer halt dazu :)

7. Lila55

Lila55 New Member

Das sehe ich genauso. Ich mag das Design, und ich möchte es auch sehen. Für mich haben diese Schutzhüllen Ähnlichkeit mit früher üblichen Schondecken auf Sofas :).

Andererseits finde ich es mehr als ärgerlich, dass ein nicht ganz billiges Produkt es anscheinend nicht verträgt, benutzt zu werden. Meiner Meinung nach hätten sich hier die Produktdesigner etwas mehr Gedanken bezüglich alternativer Materialien bzw. Beschichtungen machen dürfen.

8. da_real_Snoopy

Ja, das sehe ich auch so. Aber der iPod war halt schon immer sehr empfindlich (außer der mini, da hat man wohl einen Fehler begangen ;-) Ist jetzt mein dritter iPod und Schutzhüllen hab ich schon etliche ausprobiert, aber wie bereits gesagt: über die richtige lässt sich streiten, da jeder eine andere Meinung (ist ja auch gut so). Aber ich hätte den iPod nano halt gern mit diesem Case ;-)

9. applecare

applecare New Member

danke für die bestätigung.
    denke, es ist wie mit einem neuwagen: will ich keine kratzer, kaufe ich einen gebrauchten :)

true perfection is imperfect

10. da_real_Snoopy

Ja! ;-))))))

Wollte nur mal ein Feedback geben: Der iPod nano (und auch mein iPod 5G) sind am Montag angekommen. Ausgepackt: Ja, die Tasche lag auch dem iPod nano bei :)

Also für alle, die sich den iPod nano bestellen wollen und Wert auf die Tasche legen: Ja, die ist ab sofort dabei.

Diese Seite empfehlen