1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod nana (neu) am dock geht nicht ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1freund, 10. Februar 2007.

1. 1freund

1freund New Member

Hallo,
    hab gestern ein universal dock von apple gekauft. Mein iPod Video 30 GB läuft auch erwartungsgemäß gut an der Stereoanlage.
    Nicht aber das erst 2 Monate alte iPod nano:
    Es kommt zwar die Musik an, der Gesang ist aber merkwürdig leise. Das gleiche Stück hört sich mit dem Video iPod einwandfrei an.
    Außerdem steht in der Beschreibung man sollte bei Anschluss an die Stereoanlage das dock an der Stromversorgung anschließen. Dann aber ist die Musikübertragung total schlecht bzw. man hört ein lautes Brummen.

Und ohne Stromversorgung gibt es noch folgendes: ich höre die Musik, Gesang ist wie gesagt kaum hörbar und wenn ich den iPod nano berühre, dann brummen die Lautsprecher noch mehr ?

Da mein Video iPod normal funktioniert, ist wohl das iPod nano defekt ???
    Habt Ihr dazu Erfahrung ?

2. 1freund

1freund New Member

So, inzwischen habe ich selbst eine Antwort und möchte sie hier bekannt machen:

Ich war bei Gravis Frankfurt (bin dort in der Nähe im Büro und muss jeden Tag an dem Laden vorbeilaufen-immer eine schreckliche Versuchung). Es gibt ja einige die über schlechte Erfahrung berichten, was Gravis angeht. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Der Verkäufer hat also mein Dock und mein iPod ausprobiert. Im Shop lief alles einwandfrei. Also meinte er es würde vermutlich am Kabel liegen, was ich zuletzt erwartet hätte, weil es ja ein bisher praktisch unbenutztes Video/Audio-Kabel (Kleinklinke auf Chichstecker) von Apple war. Angeblich sei aber die Ausgangsleistung des 30GB iPods höher, deswegen wären dort keine Probleme. Für den Nano müsse man vermutlich ein besseres Kabel verwenden. Er schlug ein reines Audio-Kabel von belkin für 10 € vor.

Ich hatte nicht erwartet, dass das wirklich helfen würde. Aber es war tatsächlich die Lösung. Das iPod nano funktioniert jetzt einwandfrei.

3. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

...mmmmhhhh...seltsam

ich habe auch das Universal Dock und betreibe damit im Wechsel meinen iPod Video sowie meinen nano (2nd) mit einem Standard Kabel von Klinke auf Cinch und höre ehrlich gesagt keinen Unterschied. Naja...vielleicht ist an diesem Gravis-Mythos ja doch etwas wahres dran :eek:):eek:):eek:) Hauptsache ein neues Kabel verkauft ;);)

MfG

Firekuschel

4. altkatz

altkatz New Member

...taufe Dein iPod nana einfach in nano um, dann gehts auch wieder...;-))

Diese Seite empfehlen