1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod mit kaputtem Display kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kurtilb, 2. Februar 2006.

1. kurtilb

kurtilb New Member

Hallo bin recht neu in der macwelt aber sehr interessiert an apple. ein klassenkamerad hat einen ipod mit 20 gb. der ist ihm runtergefallen und das display kaputt gegangen. jetzt will er sich einen neuen kaufen. da hab ich mir überlget den alten ihm abzukaufen. er möchte dafür 100 € haben. ist das gerechtfertigt oder wie seht ihr das.

2. physio40

physio40 physio40

Wenn es Apple repariert zahlst du ca. 250,- - macht in Summe 350,- mehr als der Preis für einen Neuen Ipod. Bei anderen Reparaturbetrieben zahlst du sicherlich auch zwischen 50 - 100,-. Du kannst dir selbst ausrechnen, ob es sich lohnt.
    pyhsio40

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das lohnt sich nur dann, wenn man bereit ist, auf das Display zu verzichten (der iPod Shuffle hat doch auch keines). Er bekommt für seine 100 Euro dann sowas wie einen Giga-iPod-Shuffle mit 40-facher Kapazität. Das ist doch was!

Ciao, Maximilian

4. parsifal44

parsifal44 New Member

:shake: kauf dir lieber einen neuen nano oder Video, mit Garantie und allem drum und dran. Wer weiß denn wie lange die Festplatte noch läuft, die ist nämlich in der Regel fertig nach so einem Crash.