1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod mit kaputtem Display kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kurtilb, 2. Februar 2006.

1. kurtilb

kurtilb New Member

Hallo bin recht neu in der macwelt aber sehr interessiert an apple. ein klassenkamerad hat einen ipod mit 20 gb. der ist ihm runtergefallen und das display kaputt gegangen. jetzt will er sich einen neuen kaufen. da hab ich mir überlget den alten ihm abzukaufen. er möchte dafür 100 € haben. ist das gerechtfertigt oder wie seht ihr das.

2. physio40

physio40 physio40

Wenn es Apple repariert zahlst du ca. 250,- - macht in Summe 350,- mehr als der Preis für einen Neuen Ipod. Bei anderen Reparaturbetrieben zahlst du sicherlich auch zwischen 50 - 100,-. Du kannst dir selbst ausrechnen, ob es sich lohnt.
    pyhsio40

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das lohnt sich nur dann, wenn man bereit ist, auf das Display zu verzichten (der iPod Shuffle hat doch auch keines). Er bekommt für seine 100 Euro dann sowas wie einen Giga-iPod-Shuffle mit 40-facher Kapazität. Das ist doch was!

Ciao, Maximilian

4. parsifal44

parsifal44 New Member

:shake: kauf dir lieber einen neuen nano oder Video, mit Garantie und allem drum und dran. Wer weiß denn wie lange die Festplatte noch läuft, die ist nämlich in der Regel fertig nach so einem Crash.

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Äh, dann wohl eher nicht. Festplatten mögen es nicht, ohne Fallschirm zu springen. Ich denk es ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis der dann komplett den Dienst verweigert.

Lieber etwas mehr Geld investieren und sich nen iPod ohne Sturzschaden kaufen. Ob neu oder gebraucht musst du dann selber entscheiden.

6. kurtilb

kurtilb New Member

Vielen dank für eure Hilfe. er senkt den preis auf sechzig wenn es über die versicherung klappt. Schaue jetzt öfters vorbei. Grüße Kurt

7. Chriss

Chriss New Member

bitte welche Versicherung sollte dafür zahlen, wenn mir der iPod runterfällt :confused:

8. parsifal44

parsifal44 New Member

...sicher ist da wie üblich ein Haftpflicht vorhanden und leider, leider ist der ipod dem Freund des Besitzers runtergefallen.

So kommt das Land voran

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Geschenkt ist noch zu teuer!

Gut, wenn du den iPod in diesem desolaten Zustand noch sinnvoll benutzen kannst, dann lass dir das Schrottteil schenken. Aber Geld für's entsorgen zu zahlen wäre mir zu teuer. :meckert:

Gruss GU

10. kurtilb

kurtilb New Member

genauso wie parsifal es sagt war es auch ... ;) wir werden das probieren und wenn net nehm ich ihn net. Bis später gruß kurt

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Lügga du.

Hast doch in deiner Frage geschrieben, dass das Pöddle dem Eigner heruntergefallen ist.

@ Parsifal

Unbescholtene Bürger auf krumme Gedanken bringen:
    Kannst du damit nun leben?
    Junge, Junge.
    Menno, Menno.
    So kommt das Land voran.

12. ifroed

ifroed New Member

Also ich glaube, dass ein iPod mit 20GB, Menünavigation und vielen songs nicht wirklich ohne display verwendbar sein wird.

Und kannst du ausschließen, dass nur das display und sonst nix kaputt ist?

Ich würd' mal sagen spar Deine 100 EUR oder kauf Dir einen Shuffle, der ist wenigstens darauf ausgelegt, ohne display zu funtionieren (und sturzresistenter als der normale).

Günstig ist auf der neue Nano mit 1 GB um rund 150 EUR.

Ich würd' mich auf sowas nicht einlassen - auch wenn die Verlockung vielleicht groß ist.

LG
    ifroed

Diese Seite empfehlen