1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod mit defekter Hardware brauche unbedingt hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von narv, 14. Februar 2007.

1. narv

narv New Member

Hi,

ich hab ein folgendes Problem mit meinem Apple Ipod der ersten Generation, ich hab ihn vor 4 und halb Jahren gekauft und da die erste Generation nicht für Windows geeignet war, musst ich zusätzlich von Mediafour ne Software namens Xplay holen, damit ich ihn zum laufen bring auf meinem Rechner. Nun, ist so, das ich gestern ein paar neue mp3 files kopieren wollte, und dabei hat sich der Ipod zusammen mit dem PC aufgehängt und ist darauf hin abgesegelt. Ich hab ein Neustart des Ipods gemacht und das gleiche bei meinem PC. Der Ipod hat nach dem Absturz den Ordner in dem die audio files gespeichert werden nicht erkannt, das menü funktioniert einwandfrei und wenn ich ein Lied abspielen will, geht das nicht, da es die files nicht erkennt und genauso ist es wenn ich über den PC darauf zugreifen will, ich kann zwar auf die harddisk zu greifen, aber nicht in den Ordner. Ich wollte nun eine neueFirmware darauf hauen, dabei ist der Ipod so oft mit dem PC zusammen abgekackt, das der Ipod nicht mal richtig erkannt wird, Itunes und Xplay erkennen den Ipod zwar aber das wars bis auf den namen erkennt es gar nix mehr, Größe der Harddisk wird nicht erkannt, Seriennummer usw.. Leider findet Xplay vs1 keine quellen wo ich das Zeug runterladen kann und Itunes bringt im moment auch nur eine Fehlermeldung wenn ich es über diese Software herstellen will, ich wollt nun nach eure Hilfe fragen, oda hat jemand die Firmware muss nicht die neuste Hauptsache, damit ich es über Xplay drauf machen kann, sonst im Inet findet es keine Quellen deshalb brauche ich direkt die datei.

Ich brauche dringend Hilfe, wäre nett von euch wenn ihr Tipps geben könnt.

cu

naveen

Diese Seite empfehlen