1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mit AV-Cable an Verstärker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofer, 22. August 2005.

1. hofer

hofer New Member

Warum ist der Ton so leise (ich muss den Regler am Verstärker fast bis auf maximum stellen), wenn ich den iPod (mit Farbdisplay) an eine HiFi-Anlage anschließe (egal ob am Eingang AUX oder TAPE ...).
    Dank für Rat!

2. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

...klappt mit meinem iPod wunderbar...

...mußt Ihn vielleicht etwas lauter machen (den iPod), d.h. das Ausgangssignal erhöhen...

MfG

Firekuschel

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie ist es, wenn du den Eingang für CD-Player benutzt?

micha

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das Dock liefert einen lauteren Ausgangspegel und den besseren klang.

5. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Hatte das auch festgestellt und mich gewundert. Lösung: Den iPod immer auf volle Lautstärke, dann funktionierts super. Ansonsten ist das Eingangssignal (für die Anlage) zu schwach. Nur vorsicht, wenn Du ihn dann wieder mit Kopfhörern benutzt (vorher die Laustärke runter!).
    Wenn man das Dock und den eingebauten Audio-Ausgang verwendet, braucht man an der Lautstärke nix zu ändern.

6. hofer

hofer New Member

Dank an alle! Kurzfristig hat erst mal die Erhöhung des Ausgangspegels am iPod ´ne Menge gebracht!

Diese Seite empfehlen