1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod mini & griffin itrip mini : erfahrungen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 6. September 2004.

1. satzknecht

satzknecht New Member

tach...

hab mich nun doch dem ipod-waaaaahn hingegeben [u.a. weil der bisher genutzte mp3 stick einfach sch**** klingt] & den mini heute bestellt [ist sogar sofort lieferbar, was ja im moment mit weihnachten & geburtstag auf einmal zu vergleichen ist...] - gibt es forumistas, die o.g. kombination betreiben und schon entsprechende erfahrungswerte gesammelt haben???

danke & gruß,
    s@tzknecht

@macci tut mir wirklich leid, aber ich habe getan, was getan werden musste... bzw. meine finger haben einfach so die online-bestellung geschrieben, ich konnte mich nicht wehren!!!:crazy:

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich kann nur sagen, dass der normale itrip gut funtioniert. auf einer fahrt nach südfrankreich konnte ich bei sorgfältiger frequenzwahl bis zu 400km genauso störungsfrei wie ein normales radioprogramm musik "empfangen".

der roadtrip ist vielleicht noch interessanter für dich.

3. Florian

Florian New Member

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen: iPod mini und "normaler" iTrip funktionieren reibungslos.
    Allerdings solltest Du unbedingt ein KFZ-Ladekabel (z.B. Griffins PowerPod) mit auf die Einkaufsliste setzen, da der iTrip doch stark am Akku nagt.
    Je nach eingestellter Sendestärke ist der iPod mini-Akku sonst nach zwei Stunden leer.

Gruß,
    Florian

4. ekaat

ich hab mir stattdessen einen 170watt spannungswandler (von 12V auf 230V von conrad gekauft, kostet etwa das gleiche, ich kann aber außerdem mein handy aufladen, das powerbook,... und was mann sonst noch so dabei hat :D

5. satzknecht

satzknecht New Member

danke für die infos und tipps...

morgen kommt der mini und dann
    kann auch die zubehörkauferei los
    gehen...

gruß,
    s@tzknecht

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich verabscheue dich zutiefst.
    :rolleyes:

7. satzknecht

satzknecht New Member

jaaaaaaaaaaaaaaaaa

er ist

daaaaaaaaaaaaaaaaa

ich hatte ihn ja schon mal im märz/april
    in händen halten dürfen, aber nun gehört
    er allein mir [und meinen zwei mädels]...

ich bin eigentlich nicht derjenige, der sich
    unbedingt eine wundertüte umhängt, aber
    ich sage euch: ES GIBT MP3-PLAYER und
    ES GIBT DEN IPOD [mini] - das teil wird mit
    sicherheit zu meinem ständigen begleiter!

wenn ich das geld hätte, würde ich schon
    ganz gern öfter apple hardware auspacken,
    das ist ein soooo geiles gefühl...

:) :) :) *herzvorfreudehüpfentut* :) :) :)

hab montag mittag bestellt und heute mittag
    stand der paketbote in der tür... und 250,- €
    sind ja durchaus vertretbar für sofortige liefer-
    barkeit...

naja, jetzt saugt sich der geilpod erstmal mit
    energie voll und dann gehts heute abend ans
    "spielen"...

gruß,
    s@tzknecht

8. ekaat

glückwunsch!!! welche farbe? gravur? :sabber:

9. satzknecht

satzknecht New Member

es ist ein geilpod mini blue

er hat [noch] keine gravur

er ist einfach nur schööön

gruß,
    s@tzknecht

10. ekaat

mein geil3pod hängt grad an den soundsticks und gibt laut.
    ich sach bloß - erste sahne!:D

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab ein Radio.
    :cool:

12. ekaat

da kannst du aber froh sein, dass sowas im osten trotz glasfaser läuft. :devil:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Jawoll!
    pssst...ich höre nämlich Westsender...heimlich!

14. ekaat

...wie und das geht im tal der ahnungslosen? (-:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Das Tal der Ahnungslosen ist noch ein Stück weiter hinten...;)
    Aber schweifen wir evtl. etwas vom eigentlichen Thema ab? Worum gings doch gleich?

:devil:

16. ekaat

ipodmini teufelblau. :)

17. Chriss

Chriss New Member

Würdste das nach über einem Jahr immer noch so schreiben ? Freund von mir hat seit heute auch einen Mini und denkt auch grad an so eine Lösung via Transmitter ... (fürs AUTO) allerdings gehen die Meinungen im Forum scheinbar von 0 bis 100 auseinander ... (Direktanbindung geht wg. fehlendem Ausgang net).
    2 Stunden dann nur noch ?! Dat iss ja nimma sehr viel .... ;-(

18. TimP

TimP New Member

der itrip funktionier bei mir mit der 87,5 am besten. da ist fast nirgendwo n sender drauf...
    allerdings sollte man vom sound nicht zu viel erwarten. ist halt radio... aber das ist ja wohl klar.
    ich benutz ihn jedenfalls ständig.
    ach jo. der zieht natürlich schon was an akkuleistung weg... ist aber im rahmen find ich.

19. floesh

floesh New Member

@satzknecht:
    glückwunsch zu deinem ipod.wirst bestimmt viel spass mit dem teil haben.

hmm....wie ist das mit der sendestärke zu verstehen? kann man beim itrip die sendeleistung etwa einstellen?
    oder hab ich da was falsch verstanden?

20. turnt

turnt New Member

jau kann man einstellen... von 87,0 bis 93,3 ca. und was die übertragungsquali angeht kann ich nur sagen: im auto optimal, schließlich gibt es da auch noch ein paar mehr nebengeräusche... und zu hause .... einfach ipod nebens radio oder in 8-9 meter enfernung ... und man hat besten stereo empfang. *TIPP TOP*

Diese Seite empfehlen