1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mini Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 25. Februar 2005.

1. christiansmac

christiansmac New Member

Ist bei dem Dock für den iPod mini auch ein Netzteil dabei, oder muss ich mir das noch dazukaufen? Die Idee:
    iPod aufs Dock, Kabel in die Anlage, Musikhören bei gleichzeitigem Aufladen ohne Mac!

Danke für die Hinweise, christiansmac

2. Mactory

Mactory New Member

Nein, das ist da leider nicht dabei. Musst du extra kaufen!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und wahrscheinlich ist beim zusätzlich zu kaufenden Netzteil noch nicht mal ein Verbindungskabel zum Dock dabei, damit eine gewisse Firma gleich dreimal abkassieren kann. Alleine schon der Preis für das Dock ist unverschämt.:angry:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Extra kaufen kannst/müsstest du:

- Dock

Alternativ: http://www.sendstation.com/us/products/pd_lineout.html , das hast du sozusagen Dock, Firewire-Kabel und Audiokabel in einem Paket.

- Netzteil.

Wenn du Firewire willst, kommt noch (es sei denn du nimmst das PocketDock with Line Out von SendStation) dazu:

-"iPod Dock Connector to FireWire Cable"

oder

- "iPod Dock Connector to FireWire and USB 2.0 Cable"

Apples Komplettpaket:
    "iPod Stereo Connection Kit with Monster Cable"

(Inhalt: iPod Dock, iPod Power Adapter, iPod Dock Connector to FireWire Cable, Monster Cable Mini-Stereo to RCA Cable).

"iPod Dock Connector to USB 2.0" (also die Verbindung zum Rechner bzw. zum Dock bzw. zum Netzteil) ist beim mini dabei.

5. JuliaB

JuliaB New Member

Hallo christiansmac,
    und nicht die weiteren Kosten vergessen:
    Keine Standardakkus, die Teile sind auch nicht selbst auszuwechseln weil Apple das Gehäuse netterweise verklebt hat... d.h., natürlich kannst Du das Teil auch mit 'nem Messerchen öffnen.
    Grosser Fortschritt, vor 40 Jahren konnte man das Batteriefach bei Transistorradios aufschieben, aber da hat man wohl immer die Batterien verloren...??? Oder doch nur Abzocke??
    siehe auch http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=116649

6. christiansmac

christiansmac New Member

dann vielen dank für die antworten. muss ich mir ja mal überlegen, was ich mache...

christiansmac

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Da fällt mir noch ein, es gibt USB/Firewire Reise-Ladegeräte für sehr wenig €. Gedacht für PDAs laden sie zumeist auch das Pöddle problemlos. Müsstest dann auf die Specs achten.

In den USA habe ich so ein Ding gesehen für ca. 9$. Gleich daneben lagen ausziehbare USB-/Firewire-Kabel, alles in schmuckem Apple-White, auch jeweils 9$.

Ein Adapter auf den Netzteilstecker und gut ist's.

Vielleicht gibbet ja auch nette europäische Versionen, erspart das Porto.

Tipp zum Kauf in USA:
    Lasse per Ground-Shipping versenden, dauert dann zwar 2-3 Wochen, ist aber günstiger als wenn du das gleiche Paket innerhalb Deutschlands versenden würdest.

Google doch 'mal nach "Firewire (oder USB) Travel Charger" eventuell "site:de" dranhängen.

Diese Seite empfehlen