1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mini das erste Mal laden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 29. Juni 2005.

1. TimHa

TimHa New Member

Kurze Frage: Ich habe heute gegen 16 Uhr meinen iPod mini zum ersten mal an meinen iMac angeschlossen. Jetzt ist es 19.30 Uhr und der iPod wird noch immer geladen und zeigt "Do not disconnect" an.

Ist das normal? Wann kann ich ihn denn disconnecten?

Tim

2. joerch

joerch New Member

Mahlzeit...
    wenn der pod voll ist - siehst du neben dem akku symbol einen blitz - dann ist er voll, das dauert aber (ich glaube) bis zu vier stunden wenn er ganz leer ist.
    Siehe die zwei bilder.Du musst ihn auf jeden fall *entmounten - statt einfach rausziehen, d.h. entweder in itunes entfernen - oder einfach das iPod symbol in den papierkorb ziehen.
    weitere info rund um den iPod:

http://www.ipodlife.de/produktguide/hardware/56783.html
    oder
    http://www.i-pod.de/
    oder
    http://gallery.ipodlounge.com/

Anhänge:

3. TimHa

TimHa New Member

Mich wunderts halt, dass da die ganze Zeit "Do not disconnect" steht und ich den iPod auch nicht bedienen kann...

Tim

4. joerch

joerch New Member

is klar...
    du wirst ihn synchronisiert haben - in itunes und er ist noch in deiner liste links in itunes zu sehen ? Oder ?

5. TimHa

TimHa New Member

Richtig. iTunes hat das Ding synchonisiert und dann ist er (meine ich) wieder auf "do not disconnect" gesprungen. Bin nicht die ganze Zeit dabei gewesen. Der iPod ist auch aufm Desktop zu sehen.

Will endlich mit dem Ding rumspielen! :)

Tim

6. joerch

joerch New Member

du musst ihn nur entmounten, d.h. vom schreibtisch in den papierkorb legen, oder in itunes auf das entfernen symbol klicken

jaujau

7. TimHa

TimHa New Member

Aber der iPod sagt mir doch, dass ich ihn nicht disconnecten soll. Hat doch sicher einen Grund, oder?

Tim

8. joerch

joerch New Member

Du feichling...
    ab in den paperkorb und ab gehts - losloslos.
    Das ist normal solange er angemeldet am rechner hängt

9. ts-e24

ts-e24 New Member

Apple-Support hatte mir geraden, beim ersten mal Laden, den mini 24 Stunden am "Netz" zu haben. Und dann ihn zu spielen bis er sich selber ausstellt.
    Ich hatte Probleme mit der Akkulaufzeit des iPm. Damit wäre dann die Kalibrierung des Akkus abgeschlossen.

10. TimHa

TimHa New Member

Aha, hab ihn mal disconnected. Und schon kann ich rumspielen. :) Danke für den Tipp. Disconnecten ist halt ein weitläufiger Begriff. Jedenfalls für mich. :)

24 Stunden soll ich das Ding jetzt laden? Wow... das ist lange.

Tim

11. kawi

kawi Revolution 666

Der iPod sagt dir damit das du ihn nicht einfach so ausstöpseln sollst OHNE in VORHER zu entmounten !
    Solange der iPod am rechner gemounted ist zeigt er diese Meldung an.

Da steht *do not disconnect* also quasi *nicht das Kabel ziehen*.
    Das entmounten ist etwas anderes :)

Probiers mal - du wirst sehen die meldung ändert sich in einen reinen ladestatus.

12. joerch

joerch New Member

nein...
    du musst ihn nicht 24 stunden laden - auf jeden fall würde ich die nächsten zwei / drei mal mit dem pod mukke hören bis er von alleine aus geht - und dann lädst du ihn bis das ding rappelvoll ist...
    siehst du wie gesagt am blitz vor der akku anzeige

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Geht das dann eigentlich mit einer Ladestation schneller? Weil Apple die ja eingespart hat und man extra bestellen muss ....

14. TimHa

TimHa New Member

Hat alles wunderbar funktioniert. Bin schon fleißig Musik mit dem iPod am hören.

Wer kann eigentlich unterscheiden zwischen disconnecten, entmounten und Kabel ziehen? :)
    Hab da lieber mal vorher nachgefragt... :)

Tim

15. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... das Handbuch hätte unter umständen helfen können *lach
    avber du hast ja recht - besser ist besser man fragt nochmal :)

Anhänge:

16. ts-e24

ts-e24 New Member

Das wurde mir allerdings vom Apple-Support anders erklärt und so empfohlen, wie ich es geschrieben hatte. Ich hatte da angefragt, weil mein iPod nicht die 18 Stunden durchgehalten hatte. Dabei hatte ich weder Hindergrundbeleuchtung, noch sonstige Spielereien an.

17. TimHa

TimHa New Member

Kawi, wer liest heute noch Handbücher? :)

ts-e24, werde mal testen, wie lange mein iPod läuft. Will doch stark hoffen, dass er 18 Std. durchhält...

Tim

Diese Seite empfehlen