1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Mini Akku tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottoerich, 3. August 2006.

1. ottoerich

ottoerich New Member

soeben erfahre ich beri Comspot, dass ein Akkutausch dort nicht vorgenommen wird. Man bietet mir aber einen neuen Akku zum Selbseinbau für knapp Euro 30 an.

Ich dachte, man kann gar nicht selbst den Akku tauschen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Gruß - otto

2. Haegar

Haegar Active Member

...würde mich auch interessieren, hab meiner Frau vor 2 Jahren auch einne Mini geschenkt und die Akkulaufzeit beträgt noch ca. 2,5-3 St....:crazy:

3. ottoerich

ottoerich New Member

ich habe bestellt: Euro 26,90 inkl. Einbauhandbuch, Lieferzeit 2-14 Tage. Frag noch mal nach, ich berichte dann...

4. Sunshine

Sunshine New Member

Der Einbau eines neuen Akkus geht problemlos (wenn man keine zwei linken hände hat). Ich habe das auch schon gemacht. Also keine Sorge.

5. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Wo kann man denn den Akku für den iPod Mini kaufen?

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab das auch schon selbst gemacht
    Bilder gibt's auf meiner Homepage

7. Sunshine

Sunshine New Member

Zum Beispiel hier.

Oder hier.

8. maceddy

maceddy New Member

Wenn es denn Hilft.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20816436.html

maceddy

9. ottoerich

ottoerich New Member

tja, bei mir ist die Operation gelungen, der Patient ist aber leider tot: das heißt der Akku funzzt wieder, aber das Click-Wheel ist kaputt.

Ich kann keine Stücke mehr anwählen. Ich habe ein zweites Mal alles ausgebaut - aber keine mechanischen Fehler entdecken können.

Toller iPod

10. pwr-berlin

pwr-berlin New Member

:cry: ... wer das vermeiden möchte sollte sich lieber an einen Dienstleister wie z.B. www.akku-wechsel.de wenden. :)

Dort kostet der Akku-Wechsel für einen iPod mini momentan 29,80 EUR inkl. einem neuen Akku. :apple:

Diese Seite empfehlen