1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mini Akku kalibrieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ts-e24, 31. März 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

:confused: Das hatte ich heute am Telefon. Ich hatte heute beim Apple-Support angerufen, da mir meine neuer iPod mini vorkommt, wie ein mini der letzten Generation. Wenn er mal 8 Stunden läuft, dann bin ich froh. Ich benutze noch nicht mal die Hintergrundbeleuchtung oder mache andere Spielerschen, die den Akku schneller auspowern.
    Mir sagte die freundliche Stimme, ob ich den Akku kalibriert hätte. Bei mir war im Kopf nur noch folgendes Zeichen???????
    Ich benutze sehr viele Akkus und möchte behaupten, das ich mich etwas damit auskenne. Ich sagte, nach erhalt an das Netzteil gehangen (über Nacht). Als die Akkuladung leer war und ich ihn wieder ans Netz zum laden gehangen habe, war selbst die Uhrzeit und das DAtum auf Null zurückgestellt.
    Die freundliche Stimme meinte, ich solle den Akku vom iPod, wenn er wieder leer ist, 24 Stunden am Netz haben. Damit würde er kalibriert. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, wann würde er umgetauscht.
    Was für eine Hoffnung.

Gruss

ts-e24

Ergänzung: Ich habe im mitgelieferten Handbuch nachgesehen. Da steht so eine Prozedur nicht drin.

2. butega

butega New Member

3. ts-e24

ts-e24 New Member

Danke! Aber die hatte er schon. Deshalb wundere ich mich ja so, das nicht mehr rauskommt.

4. butega

butega New Member

Ich habe 3 iPods + 1 iPod mini neu wie deines habe ich meiner Freundin geschenkt..und eines kann ich dir noch sagen: die versprochene Batterieleistung wurde nie erreicht...

5. ts-e24

ts-e24 New Member

Hm. Das wär aber nicht so toll. Nur komisch, das die Akkulaufzeit beim iPod shuffle, den ich auch habe, stimmt.

Ich hatte vor allem Bedenken, nicht das in China noch die alten Akkus verbaut wurden. Da ich meinen ja sehr bald nach der Vorstellung bestellt hatte.
    Kann eine Produktion so schnell umgestellt werden?

Diese Seite empfehlen