1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - Mac oder Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nr17, 5. August 2002.

1. Nr17

Nr17 New Member

Hallo Kollegen, ich möchte mior einen neuen iPod zulegen. Da ich bei der >Arbeit einen Windows XP PC benutze muss, frage ich mich, ob ich mir nun besser die Windows Version des iPod zulege. Am Mac müsste dieser doch auch funktionieren und ich könnte ihn dann als transportable Festplatte nutzen. um mir Daten mit nach hause an meinen Mac mitzunehmen.
    Weiss jemand ob das funktioniert und ob es dann irgendwelche Nachteile ergibt? Ich nehme mal an, dass der umgekehrte Weg (Mac iPod an Windows) sowieso nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe,
    Nr17

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hab leider keine ahnung, mit welcher software der win-ipod geliefert wird. eventuell ist er unter windows nur als mp3-player nutzbar und nicht als festplatte.
    zudem müsste man auch herausfinden, mit welchem dateisystem der win-ipod läuft, denn die mac-version verwendet natürlich hfs+ und die versteht das dumme win nicht.

3. mellOX

mellOX New Member

richtitsch, die Pladde wir in der Dosenwelt in FAT 32? formatiert. Du mußt dich also entscheiden, welche Macht mit Dir ist.
    Steffan

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ist wohl eher NTFS drauf, von wegen XP. Wird aber auch nix am Mac.
    gruß

5. desELend

desELend New Member

?:-| ich hab seinezeit meine daten vom Winrechner Fat32 gut auf den mac mit Hfs+ bekommen anders herum hab ichs aber nicht versucht. (x86 platte in iceCube FW LW)

6. Das is ja ein tolles "Trojan Horse", der iPod für Windows, der dann nicht mehr am Mac funktioniert - SAUBLÖD fällt mir dazu nur ein!

7. desELend

desELend New Member

warum klickt sie mich ?
    bin so erschrocken

8. desELend

desELend New Member

und überhaupt bringen pferde nicht immer irgendwas mit...

9. graphitto

graphitto Wanderer

Sie hat wohl geglaubt du wärst der Grufti...;-)

10. desELend

desELend New Member

he ich bin 25 und steh voll im saft also bitte zzzzh

11. apoc7

apoc7 New Member

Nimm denn Mac-iPod und installier auf der DOSe "ephPod 2.3.5" gibt es bei Versiontracker.com oder xPlay ...

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

da es für den Apple-iPod ja bereits Windows-Shareware gab, müsste der sich doch unter Windows und Mac OS betreiben lassen.

Ciao
    Napfekarl

13. Scubi

Scubi New Member

Diese Seite empfehlen