1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrissy, 4. März 2009.

1. chrissy

chrissy New Member

buenos días, manzanas :klimper:
    Kann man den iPod lauter machen (evtl. Sperre aufheben?) für das Autofahren reicht die Ausgangslaustärke nicht aus. Vielleich muß man da einen Verstärker zwischen Autoradion und iPod tun?
    :confused:

2. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

Mir ist nicht bekannt, dass man die neueren iPods "entsperren" könnte. Ging weder mit meinem Nano2 noch mit meinem Nano4. Ich habe das Problem aber anders gelöst. Ich nehme jetzt mal an, dass du deinen iPod über den Kopfhörerausgang mit einem Aux-In verbindest. Ich habe mir in der E-Bucht einen "Dock-Connector auf 3.5mm Klinke" Adapter bestellt, der ein echtes "Line-Out" bietet. Ergebnis: Lautstärke über Aux Eingang viel höher als über über den Kopfhörerausgang und -viel wichtiger- der Pegel hängt nicht mehr von der Lautstärkeeinstellung des iPods ab. Das Ding hat so um 3 Euro gekostet und eine schöne Aufrollautomatik.

3. chrissy

chrissy New Member

Super. Vielen DAnk für den Tipp. ABER E-Bucht gibts wohl nicht mehr, oder???
    Gruß
    Chrissy:shake:

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Für Gelegenheitsauktionäre: E-Bucht = eBay :rolleyes:

MACaerer

5. Desarea

Desarea New Member

kannst du mir nähere infos dazu geben, zb. hersteller, bezugsquelle,... ?

ich find überall nur "dock-connector auf usb" o.ä.

vielen dank!

6. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

ich habe gerade mal in der e-Bucht nachgesehen, aktuell bietet der Verkäufer nix an. Hier aber eine Nummer, die ein ähnliches Produkt bietet, aber deutlich teurer..... 200318432888

7. MacS

MacS Active Member

Darüber muss ich aber laut lachen... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Übersetz es mal ins Englische....

Diese Seite empfehlen