1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neruda, 30. Januar 2006.

1. Neruda

Neruda New Member

Wenn ich meinen ipod photo 60 GB anschliesse (USB), erhalte ich die Meldung, er sei zwar da, könne aber nicht aktiviert werden. Das Festplattendienstprogramm kann auch nicht weiterhelfen. Ich hab anderswo schon gelesen, man müsse «einfach» den ipod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen resp. formatieren. Das will ich aber nicht, da ich die ganzen Venedig-Fotos noch auf die Festplatte überspielen möchte. Weiss jemand einen Ausweg? Danke!

2. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Ich habe ein ähnliches Problem, da heißt es dann, daß dieses "Medium" weder gelesen noch darauf geschrieben werden kann.

Kann es sein, daß Du Deinen iPod an verschiedenen Systemen (Mac/PC) verwaltest?

3. Neruda

Neruda New Member

Hab ihn nicht dabei, aber wenn ich mich recht erinnere, lautete die Fehlermeldung: Ein ipod ist angeschlossen, kann aber nicht aktiviert werden.
    Reset hab ich schon versucht, Erfolg gleich Null.
    Und den ipod brauche ich ausschliesslich am Mac (10.4). Hmmm.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Schon das Pöddle zurückgesetzt?

An's Stromnetz anschliessen, Tasten Menü + Start/Pause für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Hat keinen Einfluss auf die Daten, Musik oder Voreinstellungen.
    Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Diese Seite empfehlen