1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 8. Januar 2007.

1. TomPo

TomPo Active Member

Hallo iPod User

ich überlege so eben, mir einen iPod zuzulegen, nicht gerade den Neuesten, ich denke ein gebrauchter genügt (mir) auch. Auf www.ipodupgra.de sind ja diverse Modelle verfügbar, geprüft, gereinigt und mit 90Tg Garantie.
    Bis zu welcher Generation zurück (4. - 3.) sind diese noch zu empfehlen? Kann man die überhaupt noch empfehlen?
    Ich brauche nicht unbedingt einen der Photos und Videos beherrscht, der soll einzig nur Musik wiedergeben können.

Vielen Dank schon mal für eure Überlegungen und Ratschläge
    T

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich würd sagen, wenns ein älterer iPod sein soll, dann höchstens ein 4G. Es sein denn, du stehst total auf die schicke rote Tastenbeleuchtung des 3G. :p

Ich wüsste keinen Grund, warum man einen 4G iPod nicht empfehlen können sollte, solange die Festplatte keinen Zacken hat, der Akku nicht schon am Ende ist (ok, den auszutauschen stellt jetzt auch keine unüberwindbare Hürde dar), die Speicherkapazität einem ausreicht und das Gerät an sich in einem angemessenen Zustand ist.

Ist meine rein subjektive Meinung.

3. TomPo

TomPo Active Member

Yep, an einen G4 dachte ich dann auch schon eher. Letztlich ist es der Preis der neuen aktuellen Geräte, die mich etwas abschrecken. Und die Spielereien (Photos, Videos) die ich mit Sicherheit nie nutzen würde. Jedenfalls wüsste ich zurzeit keinen Grund, es doch zu nutzen.

Danke erst mal für deine Meinung.

4. Chriss

Chriss New Member

iPods würd ich mir im Refurbished-Shop holen ... sind meistens neu, haben volle Garantie und preislich sehr interessant (zuletzt: iPod 5. G für 189 statt 319) ... und bei Nichtgefallen einfach zurück, dazu noch versandkostenfrei. Man muß halt nur einen Tick warten können - aber die nächste Schwemme kommt bestimmt ... :cool:

5. derbaer

derbaer New Member

Stimme Chris zu !

Meine iPods - Video 30 Gig für 189 Euronen und Nano 2 Gig für nicht ganz 99 Euronen - habe ich auch aus dem Refurbished Store...beides Neugeräte in "neuer", weil Pappkarton, Verpackung.

Morgen ist vielleicht ein gute Tag für neue iPod's und danach gute Tage für gute Preise im Refurbished Store^^

btw: ich würde schon nicht unter einen Video gehen...neueste Firmware mit allen Möglichkeiten - auch die Spiele^^, netter Bonus, so ein Tetris zwischendurch...hätte ich nie gedacht

6. teson

teson New Member

Je nach design-mäßigen Vorlieben 3G oder 4G. Die haben auch noch den Vorteil, den FireWire-Port zu unterstützen. So kann man auch mal fix größere Datenmengen zwischen nicht ganz so aktuellen Rechnern ohne USB 2.0 austauschen. Persönlich mag ich den 3G lieber, mit dem grauen clickwheel der 4G kann ich nix anfangen, außerdem ist es deutlich schmutzanfälliger als das ältere scrollwheel.

Gruss, teson

7. TomPo

TomPo Active Member

Stimmt, habe damit auch schon spekuliert, aber leider geht das nur mit KreCa und davon habe ich keine. Sonst wäre ich schon mal Kunde im AppleRef-Store gewesen.

@teson
    mein Mac Pro hat genügend USB2-Anschlüsse, ich glaube 5?

8. Chriss

Chriss New Member

das sollte doch irgendwie zu organisieren sein, daß irgend jemand aus deinem Umfeld für dich ordert, dem du einfach das entsprechende Bargeld gibst ... ?

multiware-tn.de bieten auch refurbished-Teile an, sind aber insgesamt wohl etwas teurer ... außerdem 12 EUR Versandkosten !
    Deine o.g. Adresse mit den entsprechenden Angeboten würde mich jedenfalls nicht anmachen, auch wenn sie noch so gut aufbereitet sind ...

ein Killerargument für ältere Geräte gibt es aber doch noch: FIREWIRE !

9. appelwoi

appelwoi New Member

was`n an Firewire so schlecht ?

10. Chriss

Chriss New Member

das spricht FÜR die *älteren* Geräte, nicht gegen ... ;) !

Diese Seite empfehlen