1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - iTunes - Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 29. Oktober 2005.

1. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Hi Leute,

ich hab´ da noch ´n kleines Problem mit meinem iTunes bzw. iPods. In meiner illustren Sammlung an Musik finden sich sehr häufig Live-Konzerte und Alben, die "aus einem Guß" abgemischt sind. Will heißen: zwischen den Liedern ist keine Pause, nahtloser Übergang.
    In iTunes kann man es irgendwo einstellen, aber zu funktionieren scheint es nicht. Gerade bei erhöhter Lautstärke hört man das Knacksen des Übergangs. Mein iPod hingegen kann sowas nicht mal annähernd.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Playlists ohne Pausen abspielbar zu machen??? Es sollte am Rechner und aufm iPod funktionieren und relativ einfach sein. (Ich hantiere mit mehreren tausend Dateien!) Auch Mischungen müssen möglich sein (Erste vier Lieder mit Pause, der Rest ohne z.B.)

Bin für jeden Trick dankbar!!

FS

2. Singer

Singer Active Member

Das Thema hatten wir hier schon einigemale, und man war sich einig, daß man da eigentlich nichts machen könne. Wenn bei Live-Mitschnitten Applaus zwischen den Stücken ist, hilft ja einfaches Überblenden (einstellbar in iTunes); bei Medleys aber ist man schon aufgeschmissen. Da muß man dann schon die einzelnen Dateien zu einer einzigen zusammenkitten, z.B. mit einem tool wie mp3 Trimmer .

3. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Tja, schade eigentlich. Dann muß ich wohl damit leben.

Danke, Singer, für die Antwort - ist aber für mich trotzdem unverständlich, die Sache ist schließlich Gang und Gebe heutzutage...

Nun ja.

FS

Diese Seite empfehlen