1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod ist hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoffmicha, 3. Juli 2002.

1. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Hatte gestern einen kleinen Fahrradunfall, dabei ist mit mein iPod quer über die Strasse geflogen. Klar ist der Verantwortliche sofort stiften gegangen.
    Der iPod lässt sich noch einschalten aber spielt keine Musik mehr. Am abend konnte ich ihn noch am Mac anschließen und aufladen, dabei wurden auch neue Playlists & Songs auf den iPod gespielt. Nachdem ich ihn vom Mac getrennt habe geht nix mehr :-(
    spielt keine Musik - beim Mac wird er nicht mehr erkannt (iPod zeigt eine runde Scheibe mit Warndreieck) - heute morgen iist die batterie alle obwohl er gestern abend voll (aufgeladen) war...
    Lohnt eine Reparatur - was tun ??? *heul*
    Ich habe ihn zum geburtstag bekommen (natürlich ohne Rechnung) - kann ich jetzt einfach in irgendein Apple Laden zwecks Reparatur gehen?

Michael

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Einen Strohhalm gibt es noch: Den iPod resetten. Wie es geht steht hier:

http://www.maces.de/tips-ipod.html#4

Sieht aber schlecht aus, vermutlich hat die Festplatte was abbekommen, ist ja nahezu das einzige mechanische Teil an dem Pod.

Wenn er repariert werden muss, dann lass dir einen Kostenanschlag machen und entscheide dann, ob er zum Ersatzteillager wird und du nicht lieber einen neuen kaufst.

3. Michel

Michel New Member

Ich tippe mal, die Festplatte ist okay - wenn doch neue Songs draufgespielt werden können - wahrscheinlich ist "bloß" die Platine am Kopfhörerstecker/Firewire-Stecker gebrochen, oder selbige haben sich von der Platine gelöst (Kenne sowas vom Minidisc-Player).

Michel

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

möglich ist allerdings, daß die platte diverse sektoren beschädigt hat, vielleicht die mit dem betriebssystem des pod drauf. dann würde man noch daten draufspielen können, aber wenn ein kaputter sektor erwischt wird, ist eben feierabend.
    auf jeden fall kostenvoranschlag machen lassen, sonst kommt die böse überraschung nach der repartur

5. hoffmicha

hoffmicha New Member

Danke
    .. etwas hoffnung bleibt also. Das mit den kostenvoranschlag ist eine gute Idee.
    Die Hoffnung stirb zuletzt.

thanx
    Michael

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ich kenn mich mit Pods ja nicht aus, aber ein Versuch waere es auch wert ihn zu mounten und die HD neu zu formatieren - falls dies moeglich ist ?

Gruss

MacELCH

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Laß das teil mal 3-4 Tage liegen.Dann steck das Teil ans Netz.
    Müßte dann wieder laufen.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Die Hoffnung stirb zuletzt.

Schönes russisches Sprichwort. Das habe ich zum ersten Mal gehört, als im letzten Jahr (?) dieses russische U-Boot unterging und die Besatzung noch einige Tage überlebt hat. Irgendwann gab es keine Lebenszeichen mehr.

9. hoffmicha

hoffmicha New Member

Danke
    .. etwas hoffnung bleibt also. Das mit den kostenvoranschlag ist eine gute Idee.

thanx
    Michael

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ich kenn mich mit Pods ja nicht aus, aber ein Versuch waere es auch wert ihn zu mounten und die HD neu zu formatieren - falls dies moeglich ist ?

Gruss

MacELCH

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schönes russisches Sprichwort. Das habe ich zum ersten Mal gehört, als im letzten Jahr (?) dieses russische U-Boot unterging und die Besatzung noch einige Tage überlebt hat. Irgendwann gab es keine Lebenszeichen mehr.

13. hoffmicha

hoffmicha New Member

Oh oh
    Wenn das jetzt nicht ein schlechtes Omen ist :)

Michael

14. hoffmicha

hoffmicha New Member

Danke

thanx
    Michael

15. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

18. hoffmicha

hoffmicha New Member

Oh oh
    Wenn das jetzt nicht ein schlechtes Omen ist :)

Michael

19. hoffmicha

hoffmicha New Member

Danke

thanx
    Michael

20. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen