1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod in der Hosentasche : Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 30. Juni 2003.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Wenn man den iPod lose in einer Tasche hat,
    ist denn das Rad oder die Knöpfe nicht empfindlich gegen Brührungen?
    Oder hat das Teil wie ein Handy eine Tastensperre?
    Oder wie ist das so?

Würde mich mal interessieren...;)

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Oben ist eine "Hold" Taste, aktiviert man sie, ists wie eine Tastensperre.

Gruß

Michael

3. joerch

joerch New Member

@suj

und nochwas...
    der ipod hat keinen vibrationsalarm

:D

wegen deiner hosentaschen-frage

4. suj arbeitet

@ ihr zwei. danke.

Vibrieren tut ja schon das handy, ist also nicht mehr nötig, danke ;-)

5. iOli

iOli New Member

He suj: die neuere Generation (v3) hat ein "Touchpad-Scrollrad" und das gleiche Prinzip für die Knöpfe... D. h. sie reagieren nur auf Hautkontakt (wie mir gesagt wurde - warte noch auf meine Vorbestellung...). Allein durch Tragen in der Tasche dürfte also auch ohne "Hold" - außer dass es auch nicht vibrieren kann - auch sonst nicht viel passieren;) Gruß o.

6. suj arbeitet

ja, ich hatte den neuen iPod letzte Woche in deer Hand, bzw, bei Saturn Hansa ist er ja leider in so einem Plexiglasgestell drin.

Aber wenn er ja so einen Hold-Button hat, is ja eh wurst. :)

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

Anscheinend hast Du Dir das Teil bei Hansa doch nicht so genau anschauen können. Hier geht's besser:

http://www.apple.com/hardware/gallery/ipod_april2003_480.html

Man beachte den "HOLD"-Schalter!

Außerdem wirst Du den iPod bestimmt grundsätzlich in der mitgelieferten Gürteltasche transportieren, um den Chromglanz der Rückseite nicht zu verkratzen, so das Du sowieso keine Mögl. hast, die Tasten am Gerät zu erreichen. Du wirst den iPod über die Fernbedienung (wann endlich drahtlos?) steuern.

8. iOli

iOli New Member

iPod am Gürtel - pfui, das ist ja noch schlimmer als die Handy-an-der-Hose-Fraktion. Nicht dein Ernst oder? Man sollte einfach keine Münzen, Schlüssel etc. in die gleiche Tasche stecken... Ansonsten kann man das Teil natürlich auch in Beton eingießen, damit`s keine Kratzer bekommt:D o.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

macht euch doch lieber mal gedanken, wie ihr die 2 meter kabel verstaut und an welcher stelle eures outfits ihr die fernbedienung befestigt.
    immerhin hat die bei den neuen eine verbesserte befestigung und ist bestimmt benutzbarer als die alte.

10. suj

suj sammelt pixel.

dankedanke, aber der iPod (schnief) wird ja gar nicht für mich, sondern mein Freund kauft sich einen. Aber wenn ich mal absppüle, darf ich ihn mir bestimmt mal leihen :D

11. Singer

Singer Active Member

Aber nicht ins Spülwasser fallen lassen!

12. createch2

createch2 New Member

Wie seid Ihr denn drauf? Mein iPod ist schon total zerkratzt vorn wie hinten. Aber nur "flache Kratzer". Die kann man ja irgendwann mal wieder rauspolieren...

Diese Seite empfehlen