1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod im Auto - die beste Lösung? - sorry hardwarefrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 21. Dezember 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, was könnt ihr denn empfehlen, um im Auto den iPod zu hören? Was ist legal und funktioniert ohne Kassettenspieler? Brauche dringend eine Lösung!
    Uta

2. alf

alf New Member

3. akulier

akulier New Member

Kensington FM Transmitter (ca. 80 USD). Funzt super, ist aber nur in USA erhältlich.
    A

4. stefan

stefan New Member

mal die icelink lösungen anschauen, ob für das betreffende fahrzeug was dabei ist. unabhängig vom fahrzeugtyp/ radio sollte icelink fm funktionieren. die icelink sachen sind nicht ganz billig, bieten aber meiner meinung nach die durchdachtesten lösungen. war kurz davor, mir die das icelink fm einbauen zu lassen. kurzfristig gab es dann aber doch noch einen adapter von volvo. der preis war derselbe.

s

5. Definitiv iceLink von Dension - zumindest ist das meine Meinung. Playlists werden wie CD' s in einem Wechsler gesteuert und eigentlich kannst Du das für jedes Autoradio (Werksradios inklusive) nutzen - jetzt muß ich nur noch gucken, das die langsam mal die Cradle für den nano auf den Markt werden, ist schon fast überfällig :nicken: !

Weiteres unter http://www.maxxcount.de !

Gruß,

Olli

6. 7sleeper

7sleeper New Member

also ich glaube die einfachste lösung wärs wenn du den ipod über n adapterkabel mit dem chinch-eingang des radios verbindest (haben nicht alle radios) das kannste dann hinziehen wo do willst z.b. ins handschuhfach.

g sasha

Diese Seite empfehlen