1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPOD gut zum Schleifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mellOX, 14. April 2002.

1. mellOX

mellOX New Member

Dielenboden abziehen ist ja eher eine müßige Arbeit, zumindestens bist der Boden geglättet und der alte Lack runter ist.
    Mit dem iPOd machst selbst das wieder "Spass"! Das Teil gut geschützt unterm Anzug, Ohrstöpsel unter dem Hörschutz und ab geht´s. Zum Grobschliff empfiehlt sich eher Monster Magnet, System of a down, etc. Ist echt motivationsfördernd, da man das Geräusch der Schleifmaschine übertönen kann.
    Zum Feinschliff lieber mildere Musik, wegen dem Feingefühl beim Oberflächenfinisch. Die Akkuladung gibt auch die maximale Arbeitszeit vor!
    fertig, Feierabend,
    Steffan

2. eman

eman New Member

> die maximale Arbeitszeit vor

...also 9h inklusive 1h Mittachspause. Der iPod wurde doch von Gewerkschaftern erfunden!
    ;-)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

fantastisch.
    Ja so macht arbeit Freude.

4. mellOX

mellOX New Member

Mittagspause is da nicht drin. Wenn man erst mal den der das iPod erstmal in den Körper gesteckt hat, den Anzug angepelzt, Mund- und Hörschutz angelegt hat, will man nur noch sehen wie das Holz unterm Lack zum Vorschein kommt, und hofft das die Dielen nicht so gewölbt sind!
    Möge die Macht mit mir schleifen, Dielen abschleifen ist der Pfad zu natürlichen Seite.

Steffan

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

entschuldigt mich, ich muss zum baumarkt :)

6. Pixeldude

Pixeldude New Member

Als ich den Titel sah, dachte ich:

Aha, nicht deppert, nimmt den iPod als Schleifblock, stabil ist er ja...

Oder wär das zu dekadent?

Gruss, Stef

7. mellOX

mellOX New Member

Das geht natürlich auch, liegt gut in der Hand, einseitig scharfe Kanten, kommt man gut in die Ecken. Mit "hold" kann man sogar weiter musik hören.

Steffan

Diese Seite empfehlen