1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod geschenkt , Hehlerware ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 9. März 2007.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo...

...habe einen 4GB ipod Mini geschenkt bekommen bei dem die HDD defekt ist. Wollte ihn jetzt eigentlich bei ebay einstellen bin mir allerdings über die Herkunft nicht so sicher. Gibt es eine Möglichkeit die Seriennummer zu checken ???

MfG

Firekuschel

P.S. lohnt es sich vielleicht den ipod wieder instandzusetzen ??? bzw. wo bekomme ich günstig eine ipod HDD ???

2. Florian

Florian New Member

Die Seriennummer des iPod mini steht auf dessen Rückseite.
    Eine Datenbank mit den Seriennummern gestohlener Geräte findest Du hier. Sicher gibt es auch noch andere.

Als Festplatte für den Mini kannst Du jedes Microdrive (CF II) verwenden: eBay-Suche

Eine Anleitung zum Zerlegen, Batterie- und HD-Wechsel gibt es hier. (Wenn ich ihn schon offen hätte würde ich den Akku auch gleich wechseln.)

Gruß,
    Florian

3. TomPo

TomPo Active Member

Vorausgesetzt, der Bestohlene hat sie auch eingetragen. Die Wenigsten werden das aber machen, da die Seite nicht sooo bekannt ist, und die Wahrscheinlichkeit, sein Dingens wieder zu bekommen ist doch relativ gering.

4. Bagheera

Bagheera New Member

wo wir gerade bei HDDs sind...
    wo kann ich eine HDD für meinen defekten Ipod 3G herbekommen (und kann man da so einfach ne 0815 Platte einbauen, oder muss die besodners formatiert/partitioniert werden?)

5. Florian

Florian New Member

Du kannst jede 1,8" IDE-Platte verbauen.

Das Formatieren und Bespielen mit der iPod-Software übernimmt das Dienstprogramm iPod-Updater oder seit Version 7 iTunes selbst.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen