1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod G4 im Arsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 27. Juli 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallö,

hab nun schon den 2. ipod der mukken macht in einem jahr (G4). denke ich muss ihn wieder einschicken...
    mac erkennt ihn noch als firewire-platte, aber er lässt sich nicht formatieren oder über den softwareupdater neu anlegen, keine chance!
    Es kommt dann irgendeine Fehlermeldung "die platte hat nicht die erforderliche strukur....", über festplattendiestprogramm geht auch nicht. hängt sich auf...
    im display erscheint das ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen.

hat noch jemand ne idee, sonst schick ich es morgen ein......

danke

paddy :)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

danke. hab alles probiert, keine chance.
    werd ihn wohl einschicken...

paddy

4. kaffee-micha

Und bei deinem ersten iPod war’s das gleiche?

micha

5. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hab ihn eingeschickt.
    beim ersten mal war der fehler ein anderer, denke der akku war kaputt.
    heute das hat sich angehört wie ein festplattenschaden...die platte klackert die ganze zeit beim versuch zu mounten....

6. kaffee-micha

:crazy:

micha

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Immer noch besser als bei der Konkurrenz, dazu geniale Bedienung.
    Der kluge Kaeufer sichert sich seinen teuren iPod mit dem Applecare Protection Plan um ein zweites Jahr ab und hat Ruhe...

8. kaffee-micha

Hast du mal bei eBay geguckt, was so ein Akku kostet? Da bekommst du für 7-15 € einen neuen Akku, einschließlich Anleitung und Werkzeug.

micha

9. kaffee-micha

Die tauschen ja nicht die Batterie aus, sondern den ganzen iPod. Ich finde, da ist gegen den Preis nichts einzuwenden.

micha

10. kaffee-micha

Der Original-Akku hatte glaube ich 630 mAh. Die Billigakkus haben meist 550, manche aber auch 630 mAh.

Newer liefert Qualitätsakkus mit erhöhter Kapazität. Übrigens auch für PowerBooks.

micha

11. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Na das ist ja nicht gerade ökologisch :eek:

12. kaffee-micha

Kennst du das Programm Mactracker?
    http://www.mactracker.ca/

Ich kann mich erinnern, dass suj das mal sehr ausführlich beschrieben hat. Mit Bildern, und allem was dazugehört. :nicken:

micha

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das mit dem Klacken und dem "nicht-mounten-oder-initialisieren-können" hatte ich bei meinem 3G auch, Habe ihn eingeschickt und dieselben Probleme mit dem Austausch-iPod. Seitdem ich mir ein neues Kabel gekauft habe geht aber alles wieder so wies soll!
    Feu mich aber trotzdem über den Austausch-Pod!

:cool:

14. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

du meinst das liegt am kabel?
    aber ging weder über firewire noch über usb...oder verursacht das kabel die probleme?

lg paddy

Diese Seite empfehlen