1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod für Windows

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Juli 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heute saßen die Mactrewendts in der Sonne und diskutierten über die Dotmac-Strategie von Apple,da erwähnte mein Sohn,das ein Freund sehr gerne den iPod kaufen würde.Grund diesen nicht kaufen zu können,war natürlich der PC des Freundes.

"Ja weißt Du nicht? iPod für Windows ist draußen",konnte ich nur erwidern.Darauf sprang mein Sohn sofort zum Telefon und verkündete dieses Evangelium seinem Freund.

Der ist darauf gleich zum Bankschalter um einen Blick auf sein Konto zu werfen.
    Er wollte ihn sogar sofort über den Apple store ordern, so sehr wünscht er sich den iPod.

Es mag ein Einzelfall sein,zeigt aber,das auch überzeugte PC User Devices von Apple kaufen,wenn die denn PC-kompatibel sind.

Ja und vieleicht ist das sogar der Einstieg in die Macwelt.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Zunächst mal ist es der *Beweis*, das Steve mit der Hinwendung zu Windows-Kunden recht hat. Dagegen spricht allerdings die Strategie, Programme aufgekaufter Firmen, die bisher unter auch Windows liefen, nur noch für OS X anzubieten. Siehe hier: http://www.macwelt.de/_news/200207/id13248.shtml
    Gute Entscheidung von Apple, das Teil zu kaufen, aber sonst??
    gruß

3. miserlou

miserlou New Member

... der Einstieg in die Macwelt.

Und warum gibts dann iPods für Mac und Windows? Falls es tatsächlich zwei verschiedene Dinger sind und man sie nicht an beiden Systemen gleichzeitig nutzen kann, glaube ich nicht, wenn ein WindowsUser seinen neuen iPod toll findet (den 20er hol ich mir als nächstes) dass er sich gleich einen Mac kauft um zusätzlich einen weiteren iPod für seine neue Kiste zu erwerben. Weil der alte geht ja nur unter Windows.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, aber großer Quatsch. Der iPod bleibt für Win & Mac das gleiche Gerät. Lediglich die Software ist, natürlich, eine andere. Egal, welche Software du kaufst, mit einem Firewire-Port kannst du ihn an jeden Rechner (mit entspr. SW) anschließen.
    gruß

Diese Seite empfehlen