1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod für Freundin: rot oder schwarz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 2. Dezember 2006.

1. Fadl

Fadl New Member

Hi, ich möchte meiner Freundin einen iPod nano zu Weihnachten schenken.
    Nun frage ich mich ob ich den roten oder den schwarzen nehmen soll. Fragen möchte ich sie nicht da es eine Überraschung sein soll.
    Meint ihr bei Frauen kommt der rote besser an? Kann gut sein oder?
    Und bekommt man den eigentlich nur bei Apple oder gibt es auch Shops wo man den roten bekommen kann?

2. macguinnie

macguinnie New Member

Guten Morgen!
    Ich habe meiner Frau auch den roten iPod Nano ( Special Edition ) zum Geburtstag geschenkt ! Er sieht in Rot einfach unverschämt gut aus !
    Es gibt ihn nur im Online Apple Store inklusive kostenloser Gravur.
    Ich hatte Freitag Mittag bestellt ,geliefert wurde Montag Mittag .
    Es ging also sehr flink , auch mit Gravur !
    Kann ich also nur empfehlen !

3. Titanium

Titanium New Member

ausserdem kann man beim roten auch noch sagen, dass man nicht nur sie eine freude, sondern auch was gutes getan hat (fuer aids opfer).

4. mactheknife

mactheknife New Member

Jawoll, hab den nano auch online mit Gravur bestellt. 2 Tage später war er da, besser geht´s nicht...
    Würde auch den roten für meine Freundin genommen, nur bekommt sie schon einen von ihren Eltern. Schwarz hat doch (fast) jeder.

5. eqaya

eqaya New Member

rot. definitv.

6. Fadl

Fadl New Member

Danke euch! Dann wird es wohl ein roter. Hatte auch in die Richtung tendiert. Denn den schwarzen hat mittlerweile wirklich jeder. Hat halt nur den Vorteil das man mit schwarz garantiert nichts verkehrt machen kann. Aber der rote sieht wirklich verdammt sexy aus und hebt sich von der Masse etwas ab.
    Dazu noch 10$ an die Aidshilfe ist auch nicht verkehrt.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich ihn gravieren lasse und wenn ja, womit. :confused:

7. macguinnie

macguinnie New Member

Vorschlag zur Gravur: Name der Freundin

8. kakue

kakue New Member

Den Product [RED] iPod gibt es mit 4 oder 8 GB.
    Er kostet demnach 199 oder 259 Euro.

Den schwarzen iPod gib es hingegen nur mit 8 GB.

Bei meiner Schwester hat es der silberne iPod mi 2 GB eigentlich auch getan (149 Euro)

9. Fadl

Fadl New Member

Wenn dann soll es schon der 8GB sein. denn 50€ Aufpreis für die doppelte Speicherkapazität finde ich schon angemessen.
    Zudem kommen als Farben eh nur rot oder schwarz in Frage. Wobei ich mich da nun auf den roten iPod festgelegt habe. :)
    Ich bin nur noch am überlegen ob ich ihn gravieren lasse oder nicht.
    Der Name ist zwar schon ok, vielleicht aber auch etwas lieblos oder?
    Evtl. kommen hier ja noch ein paar weitere Vorschläge für verschiedene Gravuren. :)

10. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

naja wenn man dann bei 250€ ist, gibts die 30 bg video variante ja schon wieder für 30€ mehr...da weiß man nie was man will :D

...btw...weiß jemand wieviel apple von dem nano red an die aidshilfe abgibt?
    ...das würde mich mal brennend interessieren...denn ich spiele auch mit den ipod red gedanken für unterwegs (wegen der optik)...und ich möchte einfach mal wissen wieviel da abgeht...hoffentlich nicht nur paar lumpige euros...

11. Fadl

Fadl New Member

Naja man kann den großen iPod ja nicht mit einem nano vergleichen. Dafür sind es zwei zu verschiedene Konzepte.
    Der 30er ist für viele schon zu groß und zudem auch anfälliger(wegen HDD).
    Ich glaube Apple gibt von den Einnahmen des Red nano nur ca. 10$ an Hilfe ab.

12. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... es geht doch nicht darum, was die Mehrheit nehmen würde, sondern was ganz konkret deiner Freundin am besten gefällt ... und wer bitte sollte das besser beurteilen (können) als DU selbst ... ?!
    Ich für meinen Teil würde mich an diesem poppigen Rot sehr schnell sehr satt sehen ... und meine Freundin noch eher - so unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

13. TomPo

TomPo Active Member

Ich würde auch eher zu dem (kleinen :geifer: ) Schwarzen tendieren, ist weniger auffällig. Der rote iPod wäre im Bus oder auf der Strasse ein gefundenes Fresse für Taschen- oder Trickdiebe. Da den schwarzen iPod eh schon fast alle haben (bestimmt auch die Diebe), ist der weit aus weniger gefährdet gegen ungewollten Verlust. :klimper:

14. Kar98

Kar98 New Member

Hier im Apple Store Dallas wurden am Wochenende mal wieder die Store Demos verklingelt. 30GB Video iPod für $149, Mac mini Core Duo 1.83, mit 1GB RAM, 80er Platte, Airport und Bluetooth, SuperDrive DL, $832 incl. 8.25% Mehrschweinsteuer.

15. Michel_01

Michel_01 New Member

Also, ich hab mir vor ein paar Wochen den Nano 4GB in silber gekauft.

Ist zwar völlig unauffällig, gefällt mir aber am besten.

Gruß
    Michel

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Schwarz! Rot wäre mir bzw meiner Freundin auch zu poppi gewesen.

Naja, sie hat ja den 30GB iPod Video zum Geburtstag bekommen. ;)

17. Rocko2

Rocko2 New Member

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=677399 :D

18. Fadl

Fadl New Member

So, ich habe gestern Nacht nun den roten bestellt. Wird meiner Freundin schon gefallen denke ich. Schwarz hat wirklich jeder obwohl ich selbst wohl auch den schwarzen nehmen würde. Aber ich bin ja auch keine Frau. :D
    Vielleicht ist das gute Teil ja sogar schon zum Nikolaus hier. :rolleyes:
    Sollte man den Nano eigentlich in eine Tasche stopfen oder ist das nicht notwendig.
    Ebenso suche ich dann noch vernünftige Kopfhörer für ihn. Die Apple teile sind ja erfahrungsgemäß einfach nur schlecht. Was nutzt ihr denn da so?
    Sollten auf jeden Fall in-ears sein damit sie damit auch joggen kann ohne das sie herausfallen.

19. macguinnie

macguinnie New Member

In eine Tasche stecken ist nicht unbedingt notwendig. Die Apple Lanyard Kopfhörer für den Nano halte ich für wirklich genial! Kein Kabelgewirr! Sound ist o.k.
    Für den Nano der 1. Gen. gab's die auch als InEar Hörer. Für den Nano der 2. Gen. gibt es die meines Wissens noch nicht.

20. kakue888

kakue888 New Member

10 Euro sind es beim 4 GB Modell.

Das klingt zwar nach nicht viel. Ist aber aus Sicht von Apple ein bedeutsamer Anteil.

199 Euro brutto sind 172 Euro Netto. Zoll fällt meines Erachtens keiner an.
    Etwa 50% sind dem Transport und den diversen Handelsstufen geschuldet.
    Macht 86 Euro grob geschätzter Verkaufspreis für Apple.
    10 Euro dürften hier den Gewinn Apple ausmachen.

Der Name Deiner Freundin dürfte einen ganz guten Diebstahlsschutz darstellen.
    Auch kann sie dann den iPod noch guten Gewissens verwenden, wenn Sie dich dann im März 2007 verlassen hat.

Diese Seite empfehlen