1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joker1000, 14. Juni 2005.

1. joker1000

joker1000 New Member

ist es möglich einen ipod unter der win datenträgerverwaltung zu formatieren,
    oder mache ich ihn dann unbrauchbar?

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Ich würde Dir da lieber den iPod Updater empfehlen.
    Da wird er komplett gelöscht und er funktioniert dann immer noch.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Stimmt. So hab ichs auch gemacht.

4. kawi

kawi Revolution 666

Manchmal lohnt sich auch ein Blick ins beigelegte Handbuch *ähem
    iPod 4G => Benutzerhandbuch Seite 59

Sie wollen Ihren iPod mit einem Mac und einem Windows PC verwenden
    Wenn Sie Ihren iPod mit einem Mac verwenden und ihn auch mit einem Windows PC (oder umgekehrt) nutzen wollen, müssen Sie die iPod Software wiederherstellen, damit Sie ihn mit dem anderen Computer verwenden können. Verwenden Sie hierzu die iPod Software-Aktualisierung (vgl. „iPod Software-Aktualisierung und -Wiederherstellung“ unten). Durch das Wiederherstellen der iPod Software werden alle Daten einschließlich aller Musiktitel von Ihrem iPod gelöscht.

5. joker1000

joker1000 New Member

kann mit dem ipod updater keine software mehr aktualisieren nur wiederherstellen- und nach dem wiederherstellen bekomme ich den ordner mit rufezeichen.
    im i-tunes wird er auch nicht mehr erkannt.
    scan disk sagt hd=ok

6. morty

morty New Member

... wenn ich wiederherstelle, dann wird der iPod trotzdem immer "nur" HFS+ formatiert, was MIR leider auch nicht weiterhilft

als ich das letztens gefragt habe, kam nur heraus, das man das dann an einer Dose machen MUSS *buäh*

7. Hacienda

Hacienda New Member

Mein iPod Photo habe ich an einer DOSe wiederhergestellt. Damit war er dann FAT32 formatiert und funzt somit auf beiden Rechnern.

Verheiratet habe ich ihn mit meinem iTunes auf dem PB und kann aber auch Daten vom Mac zum PC und umgekehrt schaufeln.

Mein Shuffle hat gleich auf beiden Rechnern gefunzt

Diese Seite empfehlen