1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Firmware update?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 3. April 2002.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

Ich weiß nix über den iPod.
    Chef hat sich jetzt einen mit der 5 GB Plattfeste zugelegt
    und ich soll ihm mal eben das aktuelle Firmware update installieren.
    Auf der Apple Homepage habe ich die Datei "iPod_1.1.sim.bin" runtergeladen, kann aber auf dem Firmenrechner (Windows) nichts damit anfangen, is klar.
    Frage:
    Gibt es überhaupt ein Firmware update für den iPod und wenn ja welches ist die aktuelle Versionsnummer? Muß ich das mit OS 9 oder OS X installieren?
    Chef hat nämlich keinen Apple Rechner und auf meinem iBook habe ich nur OS 9 installiert.

Gruß, Apwisch

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

iPod greift auf iTunes zu.das gibt es für beide OS.Dementsprechend muß das Update auch mit OS 9 möglich sein.
    es handelt sich aber nicht um ein Firmwareupdate sondern um ein Softwareupdate,welches den Funktionsumfang des iPods vergrößert.Equalizer,Kontakte ect.
    neben dem Update gibt es noch ein speziel für X ausgelegtes erweiterungsprogramm,welches die im X Adressbook gespeicherten Kontakte auf den iPod bringt.das gleiche gibt es für Entourage X.Zusatzprogramme um Texte einzugeben gibt es bei http://www.versiontracker.com

Wie der PC Besitzer den iPod nutzen will,weiß ich nicht.Eine WindowsVersion sollte ja bereitgestellt werden.Auch da sollte man bei Versiontracker mal nachforschen.

PS Alle Updates für den iPod findet man auf der Appleseite.

Diese Seite empfehlen