1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heico, 23. November 2005.

1. heico

heico New Member

Hallo,

ich habe nen iPod Video - 60 GB und jetzt auch eine Fernbedienung. Kann es sein, das man mit der Fernbedienung gar nicht scollen kann?

Also Laut/Leise geht

Vor- oder Zurückspulen geht auch

Wenn ich auf den "Menü"-Knopf drücke tut sich nix

Wenn ich den iPod einschalte, sehe ich halt meine Ordner -> Musik, Photos, Videos. Aber wenn ich dann z.B. auf die mittlere Taste drücke (play/pause) spiel er direkt schon nen song. Ich kann also weder rauf und runterscrollen und auch nicht z.B. vom Ornder Musik erst mal in meine Unterordern rein.

Ist das normal, oder bin ich zu blöd?

Antwort bitte an: heiko.herrmann@eurorscg.de

daaaanke

2. maiden

maiden Lever duat us slav

keine Ahnung ob du zu blöd bist, aber ich stelle mir gerade die Frage ob es denn Sinn macht, Scrollen zu können. Immerhin muß man beim Mäusekino des iPods ja eh ziemlich dicht davor sitzen um was zu erkennen. Ne andere Frage ist ob ich damit falsch liege, weil man den iPod ja auch an die Glotze anschließen kann und dadurch weiter weg sitzt. Somit müßte Scrollen eigentlich möglich sein. Sagt die Bedienungsanleitung nix dazu?

3. heico

heico New Member

also in der Fernbedienung stand lediglich wie man die Batterie wechselt. Ich habe auch nur bei apple.de rausgefunden, das die Fernbedienung nur geht, wenn der iPod auf dem iDock steht.

Scrollen ist schon wichtig, ich meine, auch wenn ich vielleicht aus 10 Meter entfernung nicht sehen kann, welches Lied als nächstes kommt - kann ich es ja zumindest wissen und zumindest 3x runterscrollen um das dritte Lied auszuwählen. So mache ich den Pod an und kann nur auf Play drücken, das wars. Aber wenn ich ein anderes Lied hören möchte, kann ich nicht wählen.

4. Schokomac

Schokomac New Member

ich glaube das ist ganz normal.
    steht auch in der aktuellen ct (heft 24, s.95 oben).
    habe mir die fernbedienung und das dock auch gekauft und bin über die eingeschränkte funktionalität schon etwas enttäuscht.
    aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

naja. Dann werde ich mal sehen wie das mit dem Händi geht. Mit Bluetooth und dem Händi geht ja schon mal Front Row. Vielleicht geht das auch mit IR und dem Händi. Dann brauchts keine Fernbedienung.

6. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich habe Sie auch und kann ebenfalls nicht scrollen.

Aber das ist für mich nicht weiter problematisch, da ich das Display des iPod ohnehin nicht deutlich genug erkennen kann, wenn ich weiter als 1 Meter weg stehe. Also kann ich auch direkt am iPod scrollen, wenn ich das denn will.

Insgesamt macht sich der iPod mit dem Universal-Dock und der Fernbedienung schon recht gut an meiner Anlage.

Aber man kann mit Sicherheit noch einiges an der Kombination verbessern.

Diese Seite empfehlen