1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 16. Oktober 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Hallo zusammen

Ich will mir für meinen iPod der ersten Stunde die iPod-Fernbedienung dazukaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Fernbedienung? Braucht die auch eine extra Batterie bzw. einen extra Akku?

iMarco

2. thesky

thesky New Member

Ne, das Ding braucht keine extra Batterie. Ich find die Fernbedienung sehr gut. Wenn ich in der S-Bahn sitze will ich nicht die ganze Zeit den iPod in der Hand halten.

thesky

3. benz

benz New Member

Die Fernbedienung ist absolut empfehlenswert. Auch ein Schmuckstück fürs Auge finde ich! Werde mir auch eine eigene kaufen.

Gruss benz

4. TomV

TomV New Member

ne tolle Sache, ... aber ich würde mal vorher abklären ob Du überhaupt bei der ersten Generation des iPods die Fernbedienung anschliessen kannst (gabs damals ja noch gar nicht!). Der Stecker muss ja noch die Fernbedienungsinformation rüber bringen und das geschieht mit 2 Kontakten im oberen Bereich des Steckers.

Viel glück

5. iMarco

iMarco New Member

@ TomV

Kannst du das mit dem Stecker noch etwas genauer erklären?

6. TomV

TomV New Member

Ich versuchs mal:

Der Innenteil ist wie ein normaler Kopfhörer (ist ja irgendwie logisch) dahinter ist dann aber nochmals coaxial ein weiterer anschluss und wie beim Antennenkabel ein Zylinder drüber.

/
    / Kabel
    I______I
    I I I I <------- oben für Fernbedienung
    L I <------ bis hierher wie ein normaler Kopfhörer
    L I
    L I
    V

Ich hoffe es ist etwas klarer.....

Es ist Jahre her, seit ich so gezeichtet habe!!!

7. TomV

TomV New Member

.../
    ../ Kabel
    I______I
    I ...I I.....I <------- oben für Fernbedienung
    .....L I..... <------ bis hierher wie ein normaler Kopfhörer
    .....L I.....
    .....L I.....
    ..... .V......

so siehts besser aus! Hat's beim posten verzogen!

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich hab sie vor 2 Wochen bekommen. Die Fernbedienung läuft einwandfrei am "alten" iPod, nur das Kabel ist insgesamt mit Kopfhörer etwas lang. Dafür sind die Kopfhörer im Vergleich zu den alten um Klassen besser! Lohnt also.

Friedhelm

9. benz

benz New Member

10. stefan

stefan New Member

finde die fernbedienung eher unpraktisch. das kopfhörerkabel wird dadurch unnötig lang. man kann das teil auch nicht wirklich fest anklippen. ich bin in letzter zeit wieder von abgekommen und froh über das leatherpod case von e-pac. damit hat man easy zugang zu allen funktionen am ipod.

beste grüße

s

11. iMarco

iMarco New Member

Danke für eure hilfreichen Skizzen, Bilder und Worte! Na dann werde ich mir das Teil morgen kaufen.

Gruss
    iMarco

Diese Seite empfehlen