1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod-EQ-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 30. Januar 2007.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich besitze einen iPod 5 G (30 Gig). Laut Manual sollen EQ-Voreinstellungen aus iTunes zur Wiedergabe verwendet werden, wenn der iPod-interne EQ ausgeschaltet ist.
    Zu Testzwecken habe ich ein Lied jetzt zweimal unter verschiedenem Namen und mit verschiedenen iTunes-EQ-Voreinstellungen auf den iPod gespielt.

Ich hör keinen Unterschied! Wer kann mir helfen?
    Schonma Dankschön im Voraus.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich führ mal schnell ein Selbstgespräch:

Kopie aus dem deutschen Manual:
    "Wenn Sie in iTunes einem Musiktitel eine Equalizer-Einstellung zugewiesen haben und der iPod Equalizer deaktiviert ist, wird für die Wiedergabe des Titels die iTunes Einstellung verwendet."

Kopie von http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61567:
    "... and iPod will play the song with the same preset as long as the EQ on the iPod is not set to off"

Beim deutschen iPod soll man den EQ ausschalten, beim amerikanischen nicht?!

Wie auch immer: Weder ein- noch ausgeschaltet höre ich irgendwas von meinen EQ-Presets, und an den Ohren oder Kopfhörern (Etymotic) liegts definitiv nicht!

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Hallo Mikrokosmos,

Edit: na gut, dann viel Spaß bei der Suche nach einer Antwort :rolleyes:

ich bin trotzdem der Meinung, dass man auf EQ verzichten sollte, wenn man die Musik ordentlich hören soll und dass gute Kopfhörer für guten Klang mit dem iPod ausreichen

an einer Hifi Anlage ist das ein anderes Thema - da kann man sicher was über EQ rauskitzeln

ciao, Deine Schnullerbacke :gaehn:

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

… die Schnullerbacken, die zu allem und jedem ungefragt ihre Meinung kundtun müssen …
    Hab ich mich unklar ausgedrückt, oder was? Ich habe nicht darum gebeten, Meinungen zum Thema "EQ – Fluch oder Segen?" abzugeben, sondern eine recht einfache technische Frage zur Zusammenarbeit von iTunes und iPod gestellt.
    Also verschon mich mit deinen Weisheiten!
    Sorry für den ruppigen Ton, aber Antworten wie deine sind für Techforen, was das Rauschen für die Musik ist: eine Störgröße.

(Guter Kopfhörer: Etymotic. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)

Diese Seite empfehlen