1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod, Empfehlung Autoradio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marcus12345, 8. Mai 2005.

1. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    ich will mir morgen ein neues Autoradio kaufen an dem ich naürlich meinen iPod anschliessen möchte.
    Die neuen Radios von Alpine und Blaupunkt sollen ja "iPod-ready" sein, hat jemand Erfahrung dazu ? Sind ja nicht so ganz billig, schön wäre auch ein "vernünfiges" Cradle um den iPod aufzunehmen.
    Alternativ wäre es ja auch möglich den iPod direkt an einen Line In des Radios anzuschliessen, welche Radios können das, wer hat sowas am laufen ?
    Wer mir bei dem Thema helfen kann, wäre ich sehr dankbar bevor ich mein Geld an der verkehrten Stelle ausgebe.
    Ciao
    Marcus

2. petervogel

petervogel Active Member

mein ipod shuffle hängt an einem 12 jahre alten pioneer radio/casette deck, am line-in eingang für einen cd-wechsler, den ich noch nie hatte.
    kostenpunkt: 3,5 mini stereo klinken kabel für 2,50 euro. arbeitsaufwand: 0,25 stunden für kabelverlegung.
    funktion: einwandfrei

sollte eigentlich an alles radios mit line in eingang funzen. die heutigen dinger haben hinten eh alle cinch stecker. brauchste also einen cinch auf 3,5mm stereo klinke und dann sollte das gehen. würde es aber vorsichtshalber im laden ausprobieren.
    ansonsten gibt es noch den itrip über radio lösung. finde ich persönlich viel zu aufwändig. als minimalist votiere ich für line in;)

Diese Seite empfehlen