1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelkrautsalami, 15. Juni 2003.

1. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Hallo,
    ich hab ja jetzt endlich meinen iPod bekommen. :) Jetzt ist mir nur aufgefallen daß das Display oben von so nem halbrunden "Regenbogen" durchzogen wird. Ist das normal oder ist da was beschädigt? Außerdem ist es so, wenn man den Kontrast des Displays verringert, daß seltsame senkrechte Streifen darauf erscheinen. Hat diese Phänomene noch irgend jemand??

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Erstmal Glückwunsch zu deinem Mega-Teil. Geil, nicht?

Der Regenbogeneffekt ist "normal".
    Scheint allerdings 'mal stärker, 'mal weniger stark auszufallen. Ist wohl technisch bedingt (Lichtbrechung), in den Apple-Forum gibt's auch was darüber zu lesen.
    Bei meinem muß ich mich schon ziemlich anstrengen um den Effekt überhaupt zu erahnen.

Die senkrechten Streifen bei der Kontrasteinstellung sind mir unbekannt.
    Mein Kontrast steht immer auf superhell. Nicht das ich dich enttäuschen möchte, aber das stelle ich mir dann sooooo nervig vor, daß ich den iPod zurückgehen lassen würde.

Vielleicht ist das nächste Display dann auch Regenbogenstreifenfrei.

Gruß und viel Spaß
    nano

3. Apfelkrautsalami

Danke. Ja, ein Wahnsinns-Teil. :)
    Wenn der Kontrast auf "superhell" eingestellt ist dann sieht man nix von den Streifen. Die tauchen erst auf wenn man den Kontrast runterdreht, so ab dem ersten drittel ungefähr. Es ist nicht wirklich schlimm oder nervig, mich häts nur interssiert ob das normal ist oder eben öfter vorkommt.

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi,

die Streifen sind normal bei dunklem Kontrast,

Gruß
    Michael

5. Apfelkrautsalami

Alles klar, danke! Dann kann ich ja jetzt mal anfangen den Pod zu beladen. :D

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich will auch Streifen:D :D :D :confused: .

Diese Seite empfehlen