1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod- der Hardcoretest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 24. November 2001.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @mackevin

    Da kann ich mich nicht richtig einordnen.
    habe weder Handy noch PDA noch Airport noch Zip.

    Ich falle durchs Sieb.

    der Test ist aber ok.Vieleicht schafft den Einer
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Nach Deinem etwas "respektlosen" Umgang mit dem "heiligen Gral" hätte man für Dich vermutlich auch Minuspunkte einführen müssen ;-) .

    Gruß
    mackevin
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich teste das Teil seit Gestern mit Hemiplegikern zum Thema Handling.
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Quatsch Freude.
    Die sollen einfach Geräte des Alltags in die Hände bekommen,die sie selber bedienen können ,ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

    Die meisten Geräte sind doch so konzipiert,das wir schon Mühe damit haben.
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich dachte, daß Du die armen Teufel wieder fit machst!

    Bleibt zu hoffen, daß sich die Hemiparese nicht auf die Sensorik des VIII ten ausgewirkt hat. Der iPod wird vermutlich nicht über eine Monofunktion verfügen. Stereo bei nur einem Ohr ist vermutlich eine bittere Erfahrung.

    Gruß
    mackevin
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Klar mach ich die Leute wieder fit.Doch ne Menge der Betroffenen haben bleibende Schäden.Die müssen sich dann irgendwie behelfen.Und deshalb schau ich mir speziell den iPod mal unter diesem Gesichtspunkt an.

    Im Augenblick laufen ja hier in den Foren wieder mal Hammerharte Win-Ap Diskussionen.*g*.Da muß man als Appleuser schon mal hart testen um Argumente zum Für u. Wieder zu sammeln.

    Die negativen Erfahrungen im Test habe ich natürlich an Apple gemailt.Ich hoffe ,das ließt auch einer.
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Jetzt ´mal ganz ohne Flachs: Ist das mit dem Test für die Hemiplegiker ein Scherz oder ernst gemeint? Dachte, daß der Test nur ein Scherz wäre. Ich bin mir da aber plötzlich nicht mehr so sicher.

    Gruß
    mackevin
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das ist absolut kein Scherz.

    Er ist zwar hoffentlich humorvoll verpackt,aber die ganzen Sachen habe ich ernsthaft durchgeführt.Den Behinderten-Test habe ich gemacht,weil ich nun mal im Job täglich auf solche Sachen von den Pat. gestossen werde.

    Und bei so einem teurem Teil muß man zusehen,das es eine Weile hält.Als Altvater weiß ich,was Kinder alles so anstellen können.Wenn ich sehe wie meine Katzen munter werden,wenn ich ne Schallplatte auflege(kann man Prima mit dem Tonarm spielen),dann schau ich schon darauf wie die Viecher auf so was reagieren.

    Also das Problem beim Brennen ist wirklich ernstzunehmen.

    Und die fehlende Klangqualitätseinstellung ist ärgerlich.

    Jedenfalls kann sich jeder doch ein Bild machen ob das Ding was taugt oder nicht.

    Witzlos wäre es auch,das Teil gegen eine HiEnd Anlage antreten zu lassen.Aber der Vergleich mit anderen mobilen Geräten ist schon gerecht.Alltagstauglichkeit,Verarbeitung,laufende Betriebskosten ect.sind schon Kriterien.

    Die beeindruckende Schnelligkeit hatte ich nicht noch mal erwähnt,da ich sie in meinem anderem iPod-Thread schon beschrieben hatte.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Abschließend zum Test ,jetzt nach einer Woche,kann ich sagen.Praxistest bestanden.Alltagstauglichkeit ist sehr gut.Es ist kein Teil zum Anschauen.Man muß es nutzen.
    Erst nach einigen Tagen ist mir aufgefallen,das die Kopfhörer nach außen sehr gut abgeschirmt sind.Mein Nachbar in der Bahn kann nicht mithören,selbst bei voller Lautstärke.(Viel mir nur auf ,weil mich Walkmanträger beim Hörgenuß gestört haben).Also,Vollpowermusik ohne Bedrohung vom Belästigten Mitfahrer ist garantiert.

    Nachtrag zum Behindertenteil:pat. mit Restparesen u.gestörter Feinmotorik waren in der Lage das Gerät nach einigem Üben zu bediehnen und fanden das Teil brauchbar.

    So,jetzt ist Schluß mit dem Hardcoretest.

    Gruß an Alle (Bald ist Weihnacht,und wer weiß....?)
     

Diese Seite empfehlen