1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christianstreber, 13. August 2005.

1. christianstreber

christianstreber New Member

hallo,
    hab folgendes problem,
    es gab leider gestern ein attentat auf meinen lieben ipod.
    weis nicht von wem und wie auf jeden fall spielt er keine musik mehr bzw startet überhaupt nicht mehr und zeigt nur noch ein ordnersymbol mit ausrufezeichen an und weist zwei dellen auf der rückseite auf.

am pc angeschlossen erscheind in wiederkehrender reihenfolge das apple logo dann das ordnersymbol mit ausrufezeichen und dann kurz das blinkende zeichen das sagt, bitte nicht trennen, verschwindet aber wieder und geht von vorne los, der ipod erscheind auch nicht als festplatte oder in itunes.

muss ihn wohl zur reparatur schicken, ich denke aber dass ich dann entweder ein neues geraet bekomme oder neue festplatte, weiss aber nicht wie ich dann meine daten sichern soll, kennt jemand einen service bei dem die daten erhalten werden oder kann ich die selber retten.

bin für alles dankbar
    christof

2. christianstreber

christianstreber New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

Klingt nach mechanischer Beschädigung der Festplatte und dann ist nur was über extrem teure Datenrettungsdienste zu machen... :angry:

4. bambuu

bambuu New Member

Die Musik-Dateien hast Du doch sicher auf Deinem PC, jedenfalls ist das normalerweise so... Falls nicht, kommt es wahrscheinlich teurer, die Daten des iPods zu retten, falls das überhaupt noch möglich ist... Ich würde dann eher versuchen, auf anderem Weg an die Musik zu kommen.

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich kann dir auch nicht groß weiterhelfen, aber vielleicht nützt dir ja der Link um deine weitere vorgehensweise rauszufinden.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93936-de

micha

6. ipodplanet

ipodplanet New Member

Schaut mal da !

Alternativer iPod Reparatur Service startet in Deutschland und ist von grosser Nachfrage nicht überrascht.

Die Vorteile einer Reparatur anstelle eines Austauschs durch den Hersteller sind ein Kostenvorteil,
    die Tatsache dass man das eigene Gerät behalten kann und die Daten und Musik nicht verloren gehen, und nicht zuletzt eine bessere Ökobilanz.
    Batterieaustausch, Ersatz gebrochener Displays, Festplatten und Kopfhörerstecker sind relativ leichte Reparaturen,
    die mit Hilfe von zur Verfügung gestellten Anleitungen teilweise selbst vorgenommen werden können. Weitere Informationen unter iPodPlanet.de.

(iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.)

7. ipodplanet

ipodplanet New Member

Schaut mal da !

Alternativer iPod Reparatur Service startet in Deutschland und ist von grosser Nachfrage nicht überrascht.

Die Vorteile einer Reparatur anstelle eines Austauschs durch den Hersteller sind ein Kostenvorteil,
    die Tatsache dass man das eigene Gerät behalten kann und die Daten und Musik nicht verloren gehen, und nicht zuletzt eine bessere Ökobilanz.
    Batterieaustausch, Ersatz gebrochener Displays, Festplatten und Kopfhörerstecker sind relativ leichte Reparaturen,
    die mit Hilfe von zur Verfügung gestellten Anleitungen teilweise selbst vorgenommen werden können. Weitere Informationen unter http://iPodPlanet.de .

(iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.)

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist ja toll dass du deine werbung hier in jeden fred rein schreibst.

9. Lila55

Lila55 New Member

Spammer find ich ja so sympatisch :kotz: , bei der Firma würde ich jetzt aus Prinzip meinen Ipod (falls ers je nötig hätte) nicht reparieren lassen :shake:

Diese Seite empfehlen