1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Camera Connector & USB-Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRam, 28. März 2005.

1. MacRam

MacRam New Member

Weiß jemand, ob der iPod Camera Connector auch mit einem USB2-Kartenleser funktioniert?
    So könnte man den Kamera-Akku schonen und USB2 nutzen, wenn die Kamera nur USB1.1 kann (wie bei mir)...

Gruss, MacRam

2. MacRam

MacRam New Member

Hat in diesem Forum niemand den iPod Camera Connector?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

4. MacRam

MacRam New Member

vielen danke micha,

diese Infoquellen waren mir schon bekannt.

In "Apple discussion forum" gibt es schon einen, der erfolglos einen USB-Kartenleser mit dem Camrea Connector ausprobiert hat, der aber keine eigene Stromversorgung hatte.

Meine letzte Hofnung ist, daß ein USB-Kartenleser mit eigener Stromversorgung doch funktioniert. Ob das jemand aus diesem Forum ausprobieren kann?

Apple spricht in
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301052
    von "For the complete list of supported cameras and media readers", obwohl in der besagten Liste (noch) nur Kameras vorkommen.

Grüße,
    MacRam

5. nanoloop

nanoloop Active Member

IOGear's Universal Memory Bank funzt.

Sandisk's ImageMate 8-in-1 USB 2.0 funzt nicht.

Was mich vom Kauf abhält:

- Der Connector läuft nur am iPod Photo.
    - Der Transfer ist langsam.
    - Die Batterie wird leergesaugt.
    - Slideshow-Transitions nur nach Synchronisation mit iPhoto und iTunes möglich.
    - Zeigt RAW-Fotos nicht an.

6. MacRam

MacRam New Member

Danke für die Info, nanoloop.

IOGear's Universal Memory Bank ist bus-powered und funktioniert trotzdem? Das ist erfreulich.

Dein Kurzbericht über CC in Punkto Geschwindigkeit hat mich stutzig gemacht. Glaubst Du, daß der CC eher USB1.1 schafft oder doch in der Gegend von USB 2.0 anzusiedeln ist?

FYI: Aus einem anderen Forum betreffend iPod CC: Olympus Evolt 300 (USB 1.1) brauchte für 51 Fotos (239 MB) 8:41.

Gruß,
    MacRam

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Das sind 2,2s/MB.
    Das wäre nett.

IOGear Universal Memory Bank soll 4s/MB brauchen.

Canon Ixus 400 = 4s/MB

Canon EOS 10D = 7s/MB

Nikon Coolpix 8800 = 2,9s/MB

Diese Seite empfehlen