1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD --BoAAHH geil :-))))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 1. Februar 2002.

1. 2112

2112 Raucher

:-( x( :eek: :(

2. Kevin

Kevin New Member

Hey, Glückwunsch zum eiPott.

Jetzt hast du einen DUAl Prozessor-POD. Hört sich gut an, gell? Angeblich arbeiten im iPod 2 StrongARM Proz´es!

3. RaMa

RaMa New Member

paßt doch, erst ein ipod MP und dann ein G4MP...obs einen imac MP auf geben wird?? ;-))

4. RaMa

RaMa New Member

5. macfux

macfux New Member

Ich dachte halt so für mich: "Der Herr der Ringe" 880MB, In-A-gadda-Da-Vida (longplayer) 30MB, Ein paar gute Songs von Rory Gallagher, Supertramp, Clapton, > Refried Boogie< etc. Also ich hätte keine Mühe das Ding voll zu kriegen, und trotzdem das Gefühl dass noch was fehlt. Mein Bruder hat einen, das Ding ist voll, und er denkt immer noch das dies und jenes ruhig noch draufkönnte. Natürlich ist es absolut kein Problem mit mehreren Playlists zu arbeiten und sich das, was man jetzt gerade so hören will kurz zu schnappen, aber ich bin halt so ein Heini. Ich hab 18GB an Musik, und das will ich einfach auf die Kiste werfen und mir dann überlegen was ich hören will. Abgesehen war und ist es schon immer so gewesen: Die Platte war noch nie zu groß. 5 GIG sind echt massig, aber wenn ich schon 500 dingens zahlen soll, dann doch bitte für was, daß mich echt "restlos" zufrieden stellt.
    Gruß
    macfux

6. RaMa

RaMa New Member

da würd ich mir an deiner stelle, ein ibook kaufen und das immer mit rumschleppen..

ich brauch das teil eingentlich nur zum zugfahren (damit ich in ruhe lesen kann), und das sind 2,5 h am tag, mir würden 2 GB auch reichen... außerdem benutz ich den ipod in hinkunft auch als datentransporter...

ich bin restlos zufrieden... :)

ra.ma.

7. macfux

macfux New Member

Ich schleppe sowieso immer mein TiPb mit mir rum, aber zum kurz mal Musik hören ist das auch nicht das Wahre.
    Hast ja recht :))
    Gruß
    macfux

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich benutze das Teil täglich.Obwohl meine Musikfiles im Verhältnis zu mp3 sehr groß sind,habe ich mehr als genug,um täglich was Neues zu hören.Der Transfer vom Mac auf dem Pod ist so schnell,das das nun wirklich keine Arbeit macht.
    Ne ganze LP Sammlung von 30 Jahren in der Brusttasche mit sich rumzuschleppen.Mit Verlaub- ist schon ein bischen maßlos.
    Das was ich in der Tasche habe ,da müssen Menschen die einen Discman besitzen einen Rucksack mit sich tragen um das alles unterzubekommen.

9. Mac Res

Mac Res New Member

Hei glückwunsch.
    Gerade vorgestern hab ich mir auch einen iPod gekauft. Und er ist wirklich absolut total geil.
    Und das lustige: Ein Windows-Kollege will ihn auch unbedingt, aber die Software ist noch nicht da, und jetzt muss er warten. Und wenn sie dann da ist kostet sie 40 $ und ist bei weitem nicht so geil wie iTunes.
    Tja, einen Mac muss man haben.

PS: Apple ist jetzt endgültig ins Lampengeschäft eingestiegen. Der iMac ist ne Tischlampe, das Cinema-Display ein Scheinwerfer und wie ich letzte Nacht gemerkt habe ist der iPod eine Taschenlampe. Dieses Display gibt wirklich verdammt hell.

10. apoc7

apoc7 New Member

Also ich habe 5.3 Gig MP3-datein, wenn ich Autoabgelich mache wird es wohl eng.

Will ich dann noch Dateien durch die Gegend tragen, wird es nochmal enger.

11. macfux

macfux New Member

ok ok i sag ja scho nix meee..

12. RaMa

RaMa New Member

gestern bestellt, heute bekommen...

das ding is ja wirklich supergenialgutklasse ;-))

*freu*

ra.ma.

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Aber wie es ja Apple so wunderschön formuliert hatte: "Stiehl keine Musik!"

Viel Spaß!

14. macfux

macfux New Member

Ich wollte auch gleich einen haben, bin dann aber doch zurückgeschreckt, wg. "nur" 5GB. Jetzt habe ich gehört das Toshiba die 1,8" Festplatte auch mit 10 und 20 GB produziert. Hiermit tue ich feierlich kund: Wenns den IPOD mit 20GB gibt, dann kauf ich auch einen.
    P.S. Freu mich aber trotzdem für dich.
    Gruß
    macfux

15. quick

quick New Member

werter r.

mit ~ *freu* ~ und wünscht viel musik ;-)

Q

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Willkommen im Club.Jawohl ,es ist nicht nur chic es ist saugut.

PS. 5 Gb Musik ist schon ein langes Stück hören.

17. RaMa

RaMa New Member

hi...

hmm ich glaub mit 5GB komm ich einige zeit aus... soviel gute musik gibt es ja nicht, außerdem mein mac hat ne große platte, und das aktualiesieren dauert ja wirklich nur ein par sekündchen...

auch wird ist es sicher nicht schwer, die platte zu tauschen,....

ra.ma.

18. 5GB = ca. 1300 Lieder
    20GB = ca. 5200 Lieder = etwa 500 CDs ... was zum Teufel will man damit? :)

19. SHeise

SHeise New Member

Wo gibt's den eigentlich so am günstigsten? Laus macpreise.de ists Cancom - aber da fehlt auch der Versandt... naja. :(

Diese Seite empfehlen