1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod AV an Firewire oder USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 10. April 2006.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Inzwischen habe auch ich mitbekommen, dass der 5G iPod nicht Firewire kompatibel ist - obwohl es auf den Seiten, wo es den neuen iPod gibt, auch gleichzeitig diese Firewire Kabel angeboten werden - für was ?? Ich würde mir schon gerne so ein Gerät kaufen, nur habe ich leider kein USB 2.0 - da iBook 800 12". Nun bin ich auf die Idee gekommen : Man könnte sich ja ein externes (Combo) Laufwerk kaufen, dass Firewire und USB 2.0 hat, dieses dann per Firewire an meinen Mac anschließen und den iPod dann an das externe Laufwerk über USB 2.0 ?! Geht das ????
    Ich habe keine Lust 30, bzw. 60 GB über USB 1.0 zu übertragen....

2. L.Steffen

L.Steffen New Member

Nein. Das wird nicht funktionieren, da der USB2-Anschluss des Laufwerks nicht zum FireWire-Port durchgeschliffen, weitergeleitet (oder wie auch immer man das nennen soll) wird. Schön wärs ;-)
    Also bleibt nur warten (bis der iPod über USB1 voll ist oder bis der nächste neue Rechner im Haus steht)

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Die Antwort habe ich leider erwartet. Warum baut nicht mal jemand eine entsprechende Schnittstelle - es gibt doch sonst alles ?!

4. L.Steffen

L.Steffen New Member

Auch wenn´s nach mir ginge sollte der Erfinder des FireWire-USB-Adapters einen dicken Orden auf die Brust bekommen.

Diese Seite empfehlen