1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod auf Mac und Win

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 27. Dezember 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Formatierungsproblem?

Ich habe alles von meinem Mac drauf gespielt aber auf dem Windows Rechner auf der Arbeit geht es nicht da die Festplatte eine Formatirung hat mit der der XP Rechner nicht umgehen kann.

Ich möchte den iPod auf beiden Systemen verwenden können.

Gruß
    PhB

2. kawi

kawi Revolution 666

Dann *entweder* den iPod unter Windows formatieren - dann geht er auch am mac
    oder unter windows eine software wie XPlay verwenden.

Ein windows formatierter iPod geht ohne zusatzsoftware an beiden rechnern - allerdings musst du dann erstmal deine Songs neu draufspielen, weil dabei alles gelöscht wird

3. baumpaul

baumpaul New Member

gibt es dann irgend einen nachteil für den mac rechner? Wird irgendetwas dadurch langsamer oder wie auch immer?

4. kawi

kawi Revolution 666

Die Datenübertragung ist unter FAT32 ein wenig langsamer als unter HFS+

Diese Seite empfehlen