1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod-Artikel in "die zeit"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macuta, 18. August 2005.

1. macuta

macuta New Member

http://www.zeit.de/2005/34/I-Pod_34

Melde gleichzeitig den Aku-Tod meines ersten Minis vom Februar 2004. Hatte einen neuen Akku einbauen lassen, ein-zweimal lief er noch halbwegs erträglich, seitdem gibt er wieder nach einer Minute den Geist auf und verlangt nach der Ladestation. :cry:
    Uta

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Wie jetzt, du hast einen neuen Akku einbauen lassen, und der macht schon nach ein-zweimal schlapp?

micha

3. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, ich wollte meinen 20GB 3.G. ja vor ein paar Wochen mal zur Reperatur bringen, beim Laufen (nicht Joggen!) hatte er immer Aussetzer und ist dann lustig zwischen den Liedern hin und her gesprungen. Seit heute hab ich auch noch nen schicken Balken im Display. Also ich würd mir nie wieder so nen Drecksplayer kaufen, hab langsam echt die Schnauze voll. Ist ja mittlerweile schon der zweite, iPod Nummer 1 ist ja immer einfach so ausgegangen und hatte sich neu gestartet. Bis 06.09. hab ich noch Garantie, vielleicht krieg ich dann ja wieder nen Austausch-iPod der dann wieder 6 Monate hält. Und nach diesen 6 Monaten werd ich mir dann nen anständigen Player kaufen, dann halt einen ohne Apfel...

4. macuta

macuta New Member

Ja genau, zweiter Akku von iPodCare einbauen lassen, zweimal funktioniert und aus. Ohne den Shuffle wäre das extrem elend gewesen. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll. Apple soll ja demnächst/irgendwann iPods mit selbstaustauschbaren Akkus herausbringen … aber bis dahin brauche ich auch einen … Und ein nicht-pod kommt nicht in Frage, das ist eine echte Gefühlssache …

5. kaffee-micha

Und, hast du das bei iPodCare reklasmiert? Wenn die ‘nen neuen Akku einbauen, dann muß der auch funktionieren. :meckert:

:confused: Woher hast du das? Das höhre ich zum ersten mal.

micha

6. macuta

macuta New Member

Hallo micha, weiß auch nicht, wo ich das mit den selbstaustauschbaren Akkus gelesen habe - war eine Tageszeitung (glaube ich).
    Und iPodCare werde ich wohl anmailen, wenn ich wieder Energie habe, ich brauche immer ewig für solche Aktionen. Seufz.
    Uta
    Immerhin scheint in Heidelberg heute die Sonne!

7. Opa01

Opa01 New Member

Auch für die Akkus gilt das Gewährleistungsrecht, d. h. die müssen die kostenlos einen neuen Akku einbauen. Außerdem ist bei einem Ausfall nach so kurzer Zeit irgendwo ein Materialfehler eingebaut.

Gruß Opi

8. kaffee-micha

Hier auch. :)

Noch, soll wohl heute Nachmittag anders werden. :crazy:

micha

9. kaffee-micha

Jetzt isses soweit. Die Sonne ist weg, und es Blitzt und Donnert. :frown:

micha

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. kaffee-micha

:shake: Bin ja froh, wenn das hier wieder weg ist. :pirat:

micha

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

komisch, hier isses nur schwül wie sau. Menno, Morgen bin ich mit dem Pferdchen am Meer (Westkapelle) und es soll regnen...:cry:

13. kaffee-micha

:frown:

Hier hat’s inzwischen wieder aufgehört, und die Sonne scheint auch wieder. :)

micha

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Domburg Samstag Regenwahrscheinlichkeit 90 %:cry:

Diese Seite empfehlen