1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod antiquiert wie ein Grammofon ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 4. Oktober 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

mein Gott ... andere Hörer, andere Präferenzen - schon mal dran gedacht ?! im Radio gibt es noch anderes außer Charts - wie z.B. Sportreportagen, Live-Konferenzen, Börsennews, Weltnachrichten, Dokumentationen, Hörspiele, Talkrunden .......

2. sepp

sepp New Member

das habe ich nicht gewusst, dass du so ein ehrlicher bist!:D :D :D

schöne grüsse

sepp

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Naja, das mit dem Dachstuhl und ohne Batterien hört sich auch schon anders an, als das unangeschlossen im Regal stehen haben.
    Das is ja wohl jetzt das allerletzte! Ich hab bis jetzt auch nur von 2007 gelesen. Heißt das jetzt dass ich meinen gerade erst angemeldeten Internet-Anschluss schon wieder abmelden muss? Und wer bezahlt dann die letzten 15 Monate meines 2-Jahres-Vertrags? Übernimmt das dann die GEZ, oder wie stellen die sich das vor?
    micha

4. Chriss

Chriss New Member

tja ...Du siehst, die Ankündigungen erst für den iPod und jetzt bzgl. der GEZ überschlagen sich .... Kriterium ist jetzt ein "Rechner mit Internetanschluss" - UNABHÄNGIG davon, ob das Teil Rundfunk oder Fernsehen empfangen kann oder nicht ... grmpf.
    Aber warten wir erst mal ab - was dann wirklich kommt ...

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Abwarten is keine Lösung, da muss man handeln, und zwar schnell. Wenn das ab 1. April so sein soll, dann muss das soweit ich mich auskenne noch in diesem Jahr beschlossen werden. Und da is nich mehr viel Zeit. Man müsste also möglichst viele Leute dazu auffordern einen Brief, oder eine eMail, an die Landesregierung und alle zuständigen Behörden zu schicken, und sie ausserdem mit Telefonanrufen bombardieren. :devil: Wenn das nur genug Leute machen, werden sie sich das ganz schnell noch mal überlegen was sie da machen, könnte ja sonst ihre Wiederwahl gefärden. :D
    micha

6. Chriss

Chriss New Member

auf der einen oder anderen Seite regt sich ja auch schon Protest ....

bei NUR Radio sind übrigens (bislang) 5-6Euro/Monat fällig, bei Internetanschluß muß aber für BEIDES (=17 Euro) gezahlt werden. Schon recht dreist - wo ich bald 10 Jahre TV-frei bin ... und bleibe ...

7. macbeck

macbeck New Member

na ja, dachte ich auch, aber der dt. Focus hat mal mp3-Player gestetet, tjaja der 6GB iPod mini hat gewonnen :)
    LINK: http://film.tomorrow.msn.de/tomorrow/scans/tabelle.jpg

Diese Seite empfehlen