1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPOD an Wintel Book...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 2. Mai 2002.

1. joerch

joerch New Member

Tach,
    ein kollege von mir ist von dem iPOD dermaßen begeistert - das er sich wohl nächste woche das teil holt.
    Nun meine frage - er hat wie eingangs schon erwähnt, ein windows laptop mit XP und einem firewire ein / bzw ausgang, allerdings ist das ein kleiner (4pol. ???) firewire port, also nicht so einer wie er am mac ist - sondern ja - ein kleiner...
    hat hier schon irgend jemand jemanden kennengelernt - der einen iPOD an eben diesem anschluss zum laufen gekriegt hat ?
    Bzw am windows rechner ???

2. RaMa

RaMa New Member

theoretisch mit nem firewire 4/6 kabel und der software, deren name mir im moment nicht einfält sollte es gehen...

praktischer test, fällt in ermangelung einer tragbaren dose flach...

ra.ma.

3. joerch

joerch New Member

*willstedirnichdochneschlepdosekaufen* ?
    Zum testen ?

4. RaMa

RaMa New Member

wozu, als briefbeschwerer??? ;-))

ich hab einen mac mit firewire und eine dose die seit 1 monaten nicht mehr in gebrauch war...

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> Briefbeschwerer

Zu mehr taugt's ja nicht!

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wie sieht es denn mit der stromversorgung bei den 4-poligen ports aus? da sollte dein kollege (jaja...) sich mal im handbuch schlau machen. sonst wird es krampfig, wenn man den ipod nochmal extra aufladen muss.
    zeig ihm nochmal itunes 2, und dann soll er seine dose verkloppen und sich ein ibook oder ein powerbook anschaffen... :)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Oder einen dazupassenden IMac. Das mit den 4poligen FW Kabel ist korrekt, die haben keine Stromzufuhr - zumindest soweit ich das mitverfolgt habe. Nur die 6poligen haben 2 Pole für die Stromversorgung.

Dann wird er nicht viel Spaß mit dem IPod haben, außer er kauft sich von Dr. Bott dieses Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Blöd wäre es, wenn er entweder gar kein Auto hat (weil Radfahrer oder zu Jung) oder sein Auto gar keinen Zigarettenanzünder hätte. Da kann er sich dann aber vertrauensvoll an akiem wenden.

Gruß

MacELCH

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

9. joerch

joerch New Member

danke @alle...
    danke danke danke danke...

10. joerch

joerch New Member

Tach,
    ein kollege von mir ist von dem iPOD dermaßen begeistert - das er sich wohl nächste woche das teil holt.
    Nun meine frage - er hat wie eingangs schon erwähnt, ein windows laptop mit XP und einem firewire ein / bzw ausgang, allerdings ist das ein kleiner (4pol. ???) firewire port, also nicht so einer wie er am mac ist - sondern ja - ein kleiner...
    hat hier schon irgend jemand jemanden kennengelernt - der einen iPOD an eben diesem anschluss zum laufen gekriegt hat ?
    Bzw am windows rechner ???

11. RaMa

RaMa New Member

theoretisch mit nem firewire 4/6 kabel und der software, deren name mir im moment nicht einfält sollte es gehen...

praktischer test, fällt in ermangelung einer tragbaren dose flach...

ra.ma.

12. joerch

joerch New Member

*willstedirnichdochneschlepdosekaufen* ?
    Zum testen ?

13. RaMa

RaMa New Member

wozu, als briefbeschwerer??? ;-))

ich hab einen mac mit firewire und eine dose die seit 1 monaten nicht mehr in gebrauch war...

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> Briefbeschwerer

Zu mehr taugt's ja nicht!

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wie sieht es denn mit der stromversorgung bei den 4-poligen ports aus? da sollte dein kollege (jaja...) sich mal im handbuch schlau machen. sonst wird es krampfig, wenn man den ipod nochmal extra aufladen muss.
    zeig ihm nochmal itunes 2, und dann soll er seine dose verkloppen und sich ein ibook oder ein powerbook anschaffen... :)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Oder einen dazupassenden IMac. Das mit den 4poligen FW Kabel ist korrekt, die haben keine Stromzufuhr - zumindest soweit ich das mitverfolgt habe. Nur die 6poligen haben 2 Pole für die Stromversorgung.

Dann wird er nicht viel Spaß mit dem IPod haben, außer er kauft sich von Dr. Bott dieses Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Blöd wäre es, wenn er entweder gar kein Auto hat (weil Radfahrer oder zu Jung) oder sein Auto gar keinen Zigarettenanzünder hätte. Da kann er sich dann aber vertrauensvoll an akiem wenden.

Gruß

MacELCH

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. joerch

joerch New Member

danke @alle...
    danke danke danke danke...

Diese Seite empfehlen