1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod an stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 28. September 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

also ich machs so: adapter (miniklinke -> 2 cinchbuchsen) in ipod, über 2 cinch in aux-eingang der anlage: aber - der sound bleibt schwach, sprich: leise, flach.
    wie macht ihrs, mit welchem resultat?

2. salzborn

salzborn New Member

also da meine anlage keinen aux-eingang hat, hänge ich ihn mit einem Kabel (keine ahnung wie das heisst, aber auf der einen seite hat es einen stecker und auf der anderen deren zwei) an den phono-eingang!

ist zwar nur improvisiert, aber der sound kommt genügen laut und auch voll, fast zu voll mit fast zuviel bass!!

so hänge ich auch mein powerbook an die "anlage".

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Klinke-Chinch an Aux .
    Sauberer klarer Sound.
    Klangbeeinflussung funzt mit iPodsteuerung oder klassisch am Verstärker mit dem Lautstärkeregler.

Nimm doch mal nen anderen Eingang.

4. salzborn

salzborn New Member

meine "anlage" hat keinen anderen!!

sony mhc-550

so ein altes teil, aber mir reichts in meinem kleinen zimmer!

die anlage in der stube aht einen anderen eingang, werds morgen mal da versuchen wie's tönt.

danke

5. joerch

joerch New Member

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen: minikllinke / chinch... aux eingang - lautstärke am ipod ca im oberen drittel eingestellt, klappt bestens.
    Kabelbruch ? oder kalk am heizstab ?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

@salzborn
    Phonoeingang ist nur für Plattenspieler geeignet.
    Die haben einen niedrigeren Pegel.
    Deshalb die Klangverfremdung.
    Du brauchst einen Hochpegeleingang.
    Dann kannst Du die Soundqualität vom Pod mal mit nem CD-Player vergleichen. ;o)

7. gofi

gofi New Member

8. kawi

kawi Revolution 666

Ja, hier auch nochmal
    Also man muss nicht *zwingend* die Docking Station kaufen *ähem.
    Der 3,5 mm Klinke Ausgang ist durchaus geeigent um ihn mittels Kabel an den Line-In anschluß einer Anlage anzuschließen.
    Klar - das Dock liefert *etwas* mehr Power. aber gehen tut alles. Möglicherweise ist der andere ausgang auch nicht explizit dafür *ausgelegt* aber funktionieren tut es trotzdem.

Diese Seite empfehlen