1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod an firewire blue/white

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von med0164s, 27. August 2005.

1. med0164s

med0164s New Member

Mein iPod mini ist über Firewire an meinem G3 900 MHz B/W angeschlossen. Trotzdem aktualisiert er sich kaum schneller als über den USB 1.1 Anschluß! Also wie eher wie eine Schnecke. Kann man da was machen?
    (OS 10.4.2, 512 MB RAM, 80 GB HD)

2. joerch

joerch New Member

Das gleiche problem hatte ich an meinem B/W auch, es gibt zwei möglichkeiten
    1: usb 2.0 karte rein - und ab geht der peter
    oder ne firewire in den pci schacht - dann brummts auch.
    Ich habe ne usb 2.0 karte bei ebay gekauft für 12 euro, hat den vorteil das meine digicam auch etwas schneller ihre bildchen auf den rechner transferiert.
    Kann ja mal gucken welche karte bei mir drin steckt - musst auf den chip achten der verbeut ist - wenn du magst gucke ich morgen mal nach - bin jetzt nicht zu hause...
    deswegen

3. med0164s

med0164s New Member

Bin für jede Info dankbar. Habe auch den eindruck, dass der iPod mit dem Firewire am B/W nicht gut zurechtkommt. Ich habe ihn im Mai gekauft und musste schon 4 mal Updaten, weil nichts mehr ging. Beim Rechnerstart hat sich der Player irgendwie aufgehängt und war beleidigt.

4. joerch

joerch New Member

5. joerch

joerch New Member

6. med0164s

med0164s New Member

schon bestellt, danke für den tip!!

7. joerch

joerch New Member

nix zu danken

:=)

Diese Seite empfehlen